Alle Beiträge zum Thema
Einschulung wichtige Fragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallöchen ihr lieben! ich bin 27 jahre und habe eine 6 jahre alte tochter. wir ziehen nun zum 30.09. nach berlin, aber ich hab da eine gaaanz wichtige frage. dieser umzug findet sehr spontan statt. daher ist die kleine hier noch nicht an einer schu...
Was soll ich schenken, wenn ich nicht direktes Familienmitglied (Mutter Vater Schwester etc.) bin? Tips? Vorschläge? Danke Hi, frage doch das Kind, was es sich von Dir wünscht. Bei uns haben die Tanten und Onkel und Pateneltern gar nicht...
Wie wird die Einschulung in euren Ländern begangen? In Deutschland wird da ja ein ziemlicher Trubel drum gemacht. Und klar, die Schultüte ist Tradition. Meine Große kommt nun hier in Island in die Schule und irgendwie finde ich es schon ein biss...
Ich konzentriere mich als Mutter anlässlich dieses bevorstehenden Ereignisses wie gewohnt auf die richtig wichtige Fragestellung - Was zieht sie nur an?:love: Nee, mal im Ernst - Will nicht in den Rabenmutter-Fettnapf latschen, ist es üblich, als kle...
Ich muß jetzt leider schamlos ausnutzen, daß die meisten von Euch schon Schulkinder haben. Entschuldigung dafür. Die Zeit rennt...in ein paar Tagen ist der Juni vorbei, dann bin ich kurz verreist, und am folgenden Tag steht schon der Elternabend fü...
Wie wollt ihr eindecken? Welche Deko? Alles schick und fein oder alles kindgerecht ( a la Kindergeburtstag)? Gar nicht! Wir gehen anschließend ins Wonnemar zum baden und da gibts dann später Pommes mit Chicken:biggrin2: Das ist aber auch eine schöne Id...
Wer hat seine Kinder vorzeitig einschulen lassen und mag mir ein paar Fragen dazu beantworten? Ich wage es mal mich hier einzuschleichen, auch wenn ich von keiner Hochbegabung meiner Kinder weiß ;) Aber aus unterschiedlichen Gründen erwägen wir, ...
nächsten Donnerstag wird mein Kind eingeschult - auf Anfragen nach Uhrzeit und Ablauf wurde auf das amtliche Mitteilungsblatt verwiesen. Heute ist es erschienen: Alle Schulanfänger haben "ihren" Gottesdienst zusammen mit ihren Angehörigen in der...
Ich habe eine unglaublich wichtige Entscheidung zu treffen, für die ich natürlich eure Hilfe brauche, weil ich das alleine nicht kann :zahn: (außerdem ist es Zeit, mal zu lernen, wie man eine Umfrage erstellt). Problem: Schwanette hat so lange Haare...
So,das wäre auch erledigt. Das Wetter hat sich sehr gut gehalten,jetzt erst fängt es an zu regnen;) Kind war fast gar nicht aufgeregt, hat ganz glücklich seine Schultüte getragen. Ich hatte nicht viel Zeit zum Aufregen,da es mir nur mässig ging :to...
... Zahnfee. :fee: Nachdem Zahn Nr.1 am 18.5. rausgefallen ist und die Zahnfee aktiv war ;) ist nun soeben der zweite Zahn dem Pfannkuchen zum Opfer gefallen. :zahn: Aber sie hat ihn verschluckt! :crazy: Nun war sie ganz geschockt, dass ja nun die Z...
Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll zu schreiben. Ich denke ich entschuldige mich mal für die blöde überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Thema angehen soll ohne als Eislauf Mutter abgestempelt zu werden. Es geht eben um...
Heut früh hatte ich ein Gespräch mit der Kooperationslehrerin. Madame ist kognitiv überdurchschnittlich fit, Feinmotorik ist super. Sie ist sehr schüchtern und die Grobmotorik wäre nur altersentsprechend. Daher sollte ich drüber nachdenken, ob wir...
In England hat man seine Brut ja wortlos am Schultor abgegeben, nun habe ich ein paar Fragen zu den deutschen Gepflogenheiten: 1. Geht das kleine Geschwister in den Kindergarten, damit Mama und Oma alle ungeteilte Aufmerksamkeit dem Einschulkind widmen...
Ich möchte gern mal eure Meinung hören. Meine Tochter ist 5 Jahre alt, wird im November 6. D. h. sie KANN eingeschult werden, MUSS aber nicht. Im Kindergarten sagt man mir: "Och nein, gib/gönn ihr doch noch das eine Jahr Kindergarten, sie ist noch so v...