Alle Beiträge zum Thema
Elternabend im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Es ist immer wieder schön, so ein Elternabend, vorallem wenn es der erste in der ersten Klasse ist und viele Eltern noch nicht begriffen haben, dass ihre Kinder nicht mehr im rund-um-sorglos Kindergarten sind, sondern in der Schule und ihnen dort nicht a...
Gestern abend hatten wir den ersten Elternabend. Und ich habe selten erlebt, dass ein Elternabend so gut vorbereitet war! Erst trafen sich alle im Bewegungsraum. Nach einer Begrüßung sollten wir alle (es war ungefähr die Hälfte der Eltern da - nur ...
hi schlimm wenn man den ersten elternabend "verpasst"? der wäre heut abend und zum einen schaffe ich das zeitlich nicht weil ich vorher geb-vorbereitung habe (müsste also entweder dort früher gehen oder später zum elternabend) und zum anderen sind w...
Fazit: Mein Kind bekommt eine sehr nette Lehrerin :hurra: Sie ist hochmotiviert, ihre erste eigene Klasse, hat vieles vor, was mir sehr gefaellt :ja: Und bei meinem Sohn hat sie jetzt schon ein Stein im Brett: sie hat Hausaufgabenhefte mit Pokemon-Au...
Hi Mädels, also Lena geht ab September in den Kindergarten, für´s erste so 4-5 Stunden. Sie freut sich auch schon total :wub: Danke liebe Bino für die Hilfe :) Also in die Kinderkripee geht sie ja schon seit sie 1 Jahr und 9 Monate ist. und in der ...
Huhu ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken über den Kindergarten gemacht? Einige von euch haben ja schon Kinder die so alt sind das sie in den Kindergarten gehen und für andere läuft ja die Anmeldung ( man sagte mir ich soll den kleinen jetzt scho...
Man reiche mir Wein, Leberwurstbrot und ein Bett. SLP *rüberschieb* Ich hab das auch hinter mir - 2x diesen Sommer, vor 2 und vor 4 Wochen... einmal 2h und einmal 4h :ko: Es nahm einfach kein Ende. ja, es ist hart und das Sitzmobiliar ebenfall...
Seid ihr da damals alle hingegangen bzw. geht ihr für eure Kinder hin (also die, die jetzt zur Schule kommen)? Gestern war bei uns Elternabend, und von 7 Kindern, die neu in die Klasse kommen, waren nur 3 durch ihre Eltern vertreten. Ich finde das supe...
... ist geschafft. Aufgrund gestriger Diskussion interessiert mich folgende Frage: Inwieweit mischt sich die Schule ein, was die Kinder an Süßigkeiten mit zur Schule bringen? Es geht um die Dinge, die zum eigenen Frühstück/Snack mitgebracht werden, a...
Guten Morgen, den hatten wir gestern und ich dachte 2 Dinge: 1. Muss ich jetzt meine Arbeitszeit reduzieren und am Besten ganz zu Hause bleiben? 2. Können Kinder unter solchen Bedingungen noch Lust auf Schule haben? Zu 1. wird es jetzt erwartet...
dies wird eine Umfrage zu Protokollen von Elternabenden. Ich möchte wissen, - ob es Protokolle gibt - wer sie schreibt - ob Euch das wichtig ist. Grund ist die Auffassung von FrauFeinripp, dass es unzumutbar ist, dass Eltern das Protokollschreiben...
..gestern war erster Elternabend in der Schule. Die Schulleiterin hat die Schule und die zukünftigen Lehrerinnen vorgestellt. Es wir 3 erste Klassen geben mit jeweils 22 Schüler. Hört sich ja schon mal gut an. Die Schule setzt sich sehr für Sport ...
Hallo liebe Eltern! Ich bin Jennifer und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen unserer Ausbildung haben wir derzeit eine "Projektphase". Diese Projektphase dient dazu, im selbstorganisierten Lernen ein Thema zu erarbeiten, in welchem bis...
Hallo, sagt mal habt Ihr Ideen, wie man die Eltern im Kiga zu mehr "Engagement" motiviert. Bsp. Es gab Großartiges Kindergartenfest.(mit Luftballons, Zauberer, Kinderdisco, Kinderschminken, Bastelstation, Suppen , Kaffee , Kichen, Cocktails usw. ) Es...
Hallo, momentan herrscht bei uns im Kindergarten wohl ein ziemliches agressives Verhalten und ein unschöner Wortschatz vor. Die Erzieherinnen kamen nun auf die Idee, die Kinder ein paar Tage zu filmen und dies dann den Eltern bei einem Elternabend vorzu...