Alle Beiträge zum Thema
Elternbeirat Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Würde mich mal interessieren: Wer von Euch ist denn Elternbeirat im KiGa/KiTa und Co., und wer nicht? Mich interessieren auch die jeweiligen Gründe für oder gegen Beirat. Ich habe jetzt ein Jahr Elternbeirat hinter mir und stelle mich gerne wieder ...
Hi ihr lieben, ich wurde vorgeschlagen für die wahlen zum elternbeirat. Jetzt würde ich die wahl auch gerne antreten dazu müssen wir einen Zettel ausfüllen und begründen warum wir das möchten. Kann ja schlecht nur schreiben das ich den Kinderga...
ich bin seit kurzem Mitglied des neuen Elternbeirates in unserem Kindergarten. Da der alte EB komplett zurück getreten ist, sind wir jetzt lauter neue Mitglieder, die meisten - wie ich - Mutter eines dreijährigen Kindes - somit also quasi auch neu im Ki...
findet ihr es in ordnung wenn ein elternbeirat kurzfristig und eigenmächtig ein geschenk für die lehrerin zu weihnachten kauft und das geld dafür einfach aus der klassenkasse nimmt ? die kinder ( klassensprecher ) haben dies im rahmen der weihnacht...
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Vorsitzende im Elternbeirat im Kindergarten. Wir treffen uns, je nach Erforderlichkeit alle paar Wochen locker in großer Runde - mal mit Kindergartenleiterin mal ohne - und besprechen eben anstehende Dinge. Der Termin w...
Hallo Bin im Elternbeirat unseres KiGas wir machen immer einen Frühlings und Herbstbasar. Den Erlös bekommt dann immer der KiGa. Auch beim Sommerfest der vom KiGa organisiert wird helfen wir mit. Was macht ihr so für Aktionen? Wir suchen neue Ideen. ...
Hallo, unsere Tochter besucht seit letztem Sommer als U3- Kind den Kindergarten. Da ich ein paar Eltern und auch die Mitarbeiter bis auf die neue Leitung schon von den Kindergartenjahren meines Sohnes kannte (er geht jetzt in die 3. Klasse), wurde ich in...
Hallo erstmal, Stelle mich kurz mal vor, mein Name ist Anja habe 3 Jungs , zwei davon gehen noch in den Kindergarten. Bin im Elternbeirat in unserem Kinderhaus .. Macht viel Spaß , man kann auch was bewegen. Wir bieten in Abständen Elternkaffees a...
Kennt ihr euch da aus? Seid ihr Mitglied in so einem Verein. Zahlt ihr jährlich beiträge oder ist das unschön. Die Mitgliedsbeiträge könnte man ja direkt für den Kindergarten nutzen. Hat euer Kindergarten einen Förderverein? Habt ihr einen gegrün...
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich wollte mal fragen, wie Euer Kindergarten die Eltern über Nachrichten und Termine informiert? Per Zettel, Aushang, Email,..? Und wie kommt Ihr damit zurecht und funktioniert es gut? Wir sind selbst Eltern von 2 klei...
ich verlinke mal: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/964786-kindergarten-hin-hergerissen.html ist das normal? Wie ist das in euren KiGas? Ich würde das sehr ernst nehmen. Vielleicht erstmal das Gespräch mit anderne Mütter...
Ja, ja, ich weiss, es ist wahrscheinlich der 1000ste Beitrag zu dem Thema...:rolleyes2: :gaehn: :floet: Und trotzdem brauche ich Eure Hilfe, Erfahrungen, Meinungen! :help: :bitte: So, Kind ist seit ca. 3,5 Wochen im KiGa und wir stecken noch immer -...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...
...findet die bei euch statt und wie? Also ich meine nicht zum Tagesgeschehen von der Erzieherin zum eigenen Kind sondern allgemeine Infos. Gibts da ein "schwarzes Brett" oder einen Emailverteiler oder werden so Sachen nur 1x im Jahr beim Elternabend bek...
Hallo liebe Eltern! Ich bin Jennifer und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen unserer Ausbildung haben wir derzeit eine "Projektphase". Diese Projektphase dient dazu, im selbstorganisierten Lernen ein Thema zu erarbeiten, in welchem bis...