Alle Beiträge zum Thema
Englisch für Kindergartenkinder
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bei uns werden Englischkurse zum spielerisch lernen für 2-4 Jährige angeboten. Unsere Tochter ist 3 Jahre und ich bin am überlegen, ob dies schon etwas für sie ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bringen solche Englischkurse i...
Folgendes Problem: Meine Tochter besucht die 3. Klasse, seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse bekommen die Kinder Englischunterricht( allerdings hat Madam im Kindergarten schon die Englisch-AG besucht). Die Kinder sollen spielerisch an die englische Sprac...
Hallo, Folgende Situation: Kind geht in einen inklusiven Kindergarten, in dem Kinder mit Beeinträchtigungen und nichtbehinderte Kinder sind. Dieses Kind sagt nun bei einem Ausflug zu einer Erzieherin. "Schade, dass die behinderten Kinder nicht in den e...
Sie bringt jedem Kind einen persönlichen Brief vorbei, bei uns war sie heute und hat das Schulmaterial für die nächsten 2 Wochen inkl. Plan für die verschiedenen Fächer verteilt. Dieses mal sind die Mengen übersichtlicher und besser auf die Tage ver...
Nach 8 Wochen Homeschooling, Homeoffice, Homesitting, hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und ehrlich gesagt habe ich nicht mal mehr eine Ahnung, ob es wirklich 8 Wochen waren, das Leben plätschert gerade vorbei, als wäre es nie anders gewesen. Frü...
...in NRW sind vom Ministerium offenbar sehr exakt formuliert: Das Abitur natürlich. Und die Klausuren in der EF und Q1, die in diesem Halbjahr noch geschrieben werden müssen. Verbindlich. Alles andere ist optional, es muß ja nur jedes Kind min...
Hier nebenan ist ein Kindergarten. Ich gehe oft daran vorbei und dort trägt niemand Masken. Weder drin noch draußen. Auch bei meiner Tochter in der Schule dürfen sie in den Klassenräumen die Masken abnehmen. Irgendwie verstehe ich das nicht so w...
Ich überlege gerade, ob diese Schließung von Schulen + Kindergärten als alleinige Maßnahme wirklich sinnvoll ist. Was machen denn die größeren Kinder mit viel Freizeit?! Shoppen gehen, sich treffen, Ausflüge etc. Die Kleineren auf dem Spielplatz, S...
Die Kinder lümmeln schon eine Woche in Jogginghosen rum und Mann überlegt, ob er die tägliche Rasur einstellt. Ich zieh aus. Bei einem nähblog wurde aus gutem Grund eine kostenlose Anleitung für ne Jogginghose eingestellt. Die Seite war teilweise ho...
Hi ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage, und zwar: ab wann sagen Kinder denn im Allgemeinen "ich" statt z.B. "Marie", wenn sie sich selbst meinen? Hintergrund ist, dass ich eine Freundin habe, deren Sohn mit 3.5 immer noch nicht "ich" sagt, also nie, me...
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich ja gestern kurz vorgestellt habe, kommt auch schon meine erste Frage :) Ich habe mir momentan schon einen Kindergarten für Rosalin gesucht, in den ich sie ab September gerne schicken würde. Jetzt gibt es aber in...
Hallo, Ich frage mich, ob das was wir machen, sinnvoll ist oder es vielleicht doch zuviel ist. Wir sind beide Deutsche und sprechen mit unsere Tochter auch Deutsch und leben im deutschsprachigen Land. Das wir beide arbeiten gehen müssen, ist uns...
Hi! Der Latein-Fred weiter unten hat mich auf die Idee gebracht zu fragen: wir haben dasselbe "Problem" mit Italienisch. Ich hab jetzt mal ein zweisprachiges Kinderbuch mit CD, ein Bildwörterbuch und ein dünnes "Schulbuch" (einsprachig italienisch) ...
Guten Morgen :) Durch Umzug bietet sich uns bald die Möglichkeit, unsere Jüngste (2) in einem bilingualen Kiga unterzubringen. Ich finde das Konzept super und zudem wäre es auch in Laufweite von unserem Haus :daumen_rauf: Nun habe ich aber kei...
Hallo, meine Kinder sind knapp 9 und 5,5 Jahre alt. Hier ist momentan die mittägliche Hausaufgabensituation ein Problem. Früher hat die Große (3. Klasse) ihre Hausaufgaben in ihrem Zimmer erledigt. Nun merken wir aber, daß sie das nicht gut hin...