Alle Beiträge zum Thema
Erntedank im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
haben wir morgen und die Feuerwehr hat nur elektrisches Licht erlaubt. Irgendwie finde ich das schade, die Stimmung ist doch mit Kerzen ganz anders. Ich kann dich gut verstehen - wir müssen auch immer ringen, dass uns echte Kerzen im Freilichtmuseum ...
Heute habe ich zum letzten Mal in meinem Leben eins meiner Kinder aus dem Kindergarten abgeholt. Als wir der Erzieherin Kaffee und Schokolade fürs Team überreicht haben, hat sie ein paar Tränen in den Augen gehabt. Und mir war auch komisch. Es i...
Hallo liebe Eltern, bin total enttäuscht von dem Kindergarten meiner Tochter. Davon abgesehen das ich dort als Alleinerziehende Mutter offensichtlich in eine Schublade gesteckt wurde und ich über meine kleine lebhafte Tochter 4 Jahre, nur überwiegend n...
Hallo, mich wundert gerade, wie viele hier schreiben, dass der Kindergarten die Kinder völlig falsch einschätzt. Meine (selbstbewussten und kontaktfreudigen) Kinder wurden bisher meiner Meinung nach richtig eingeschätzt. Man hat gemerkt was sie k...
Ich haette ja nie gedacht, dass dies bei uns jetzt schon ein Thema sein koennte 8p Helen beschaeftigt sich seit einiger Zeit schon sehr mit Religion/Gott/der Welt. Viele der Freizeitaktivitaeten im Umfeld werden durch Kirchgemeinden angeboten, wir wohne...
Ich bin mit der Kinderandacht bei uns dran,wollte was zum Herbst oder Erntedank machen.Mir fällt nix richtiges ein.Die Kinder sind im Alter von 2-6Jahren.Die andacht sollte nicht länger als 10 min gehen.Wer kann mir helfen? Danke tropi Hast du schon mal...
Hallo zusammen! Für den Ernte-Dank-Gottesdienst haben sich Kiga und Pastorin was neues ausgedacht. Wir Eltern sollen auf einer schön ausgeschnittenen Figur (Baltt, Herz, etc.; wurde bereits mitgegeben) unsere Wünsche für das Kind aufschreiben. ...
Hallo! haben die Option, unser Kind bei einer kirchlichen Kita (von der Caritas) anzumelden und relativ sicher einen Platz zu bekommen. Nun sind wir aber beide nicht grad sehr religiös (aus der Kirche ausgetreten). Ist das ein Problem? Wie religiös s...
Sorry, brauche noch einmal Euren Rat. Wir leben heir in der evangelischen Diaspora. Die Hälfte der Kitas sind katholisch. Eine liegt nur 300 m von uns entfrent und das jedenfalls wäre toll. Ich frage mich nun, ob ich unsere Kleine in eine katholisch...
Wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der sein Kind in einem Waldorfkindergarten betreuen läßt bzw. wie Eure Erfahrungen damit sind? Mein Kleiner wurde im Oktober 3 Jahre alt und wir haben bereits einen gescheiterten Versuch im "normalen" K...
Ich bin evangelische getauft und Konfemiert. Mit 18 bin ich aus der Kirche ausgetreten um zu rebelieren. Ich glaube seid ich ganz klein bin an Gott. Meine Eltern haben mcih nie christlich erzogen, Ich selber habe meinen großen taufen lassen udn rede mit ...
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu folgendem Thema steht? Meine Tochter geht in einen evangelischen Kindergarten, in den auch muslimische Kinder gehen. (Hab ich kein Problem mit) Gestern hatten sie dort Pizza gebacken. Ich fragte, wi...