Alle Beiträge zum Thema
Erziehung im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Da ich ja recht neugierig bin, würde ich gerne wissen wie Ihr das handhabt. Sind Eure Süßen getauft? Wird die Religion bzw. ein Teilaspekt hiervon in der Erziehung eine Rolle spielen? Nur zu Feiertagen wie Weihnachten, Ostern, etc. pp.? Oder auch sonst...
Hallo Mädels! Da ich ab Herbst weiterstudieren möchte, soll der Zwerg dann in den Kindergarten gehen. Deshalb haben wir uns letzte Woche schon mal ein paar angeschaut und auf den Listen vormerken lassen. Zwei stehen jetzt in der engeren Auswahl, bei ...
oh Mann... ich weiß, vielleicht mache ich mich auch fürchterlich verrückt... Heute war Muttertags-Frühstück im Kindergarten... Gestern hieß es, erst gehen die Bienen (Gruppe von J.) in die Turnhalle und machen den Morgenkreis zusammen mit den...
Huhu ihr Lieben, habt ihr schon Kindergartenplätze für die Kleinen? Oder die Kleinen schon angemeldet/reserviert? Wir haben uns noch keine angeschaut. Worauf muss man achten? Was ist für euch wichtig? hier kann man foh sein, wenn man einen ...
Ich habe mal eine Frage: Also wenn Yannik 2 Jahre alt ist, will ich anfangen mit Arbeiten. Dann sollte er möglichst in den Kindergarten gehen. Nun stand heute in der Zeitung, dass man sein Kind nun für den Kindergarten für das Jahr August 2010/Juli 2...
Huhu ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken über den Kindergarten gemacht? Einige von euch haben ja schon Kinder die so alt sind das sie in den Kindergarten gehen und für andere läuft ja die Anmeldung ( man sagte mir ich soll den kleinen jetzt scho...
Hallo, wir möchten unsere Tochter gerne für den Kindergarten anmelden. Wer hat Tips wo ein guter Kindergarten ist bzw. von welchem kann man abraten. Danke im voraus. Privat oder staatlich gefördert? Also bei den privaten haben wir uns schon selb...
Hallo, hab am Anfang der SS schon mal gefragt und kann mich aber nicht mehr erinnern wer von euch das vorhatte und ob diejenigen überhaupt noch da sind. Aber vielleicht erzieht jemand von euch zweisprachig... würde mal gerne wissen wie das bei euc...
Hallo ihr Lieben :winken:, ich bekomme Ende November unser Baby. Mein Ehemann und ich wollen es mehrsprachig erziehen. Er ist Nigerianer (Yoruba) und seine Muttersprache ist Yoruba. Wir kommunizieren überwiegend in Englisch. Er lernt jedoch gerade De...
Hallo, ich bin Deutsche, mein Freund Türke und wir leben in Frankreich. Wir sprechen französisch miteinander, da er kein Deutsch kann und ich kein Türkisch (werde ich aber versuchen zu lernen). Wir wollen unser Kind (Geburtstermin im Dezember) dreispr...
ich habe gerade zeit, um über einiges nachzudenken (:zahn:), deshalb mal ein paar fragen an die pädagogik-experten hier... brauchen jungs eigentlich eine andere art von erziehung als mädchen? wie ist denn so die entwicklung im kleinkindalter? spielt...
Hallo, ich weiß leider nicht was ich machen soll aber die Sache belastet mich doch sehr. Wir sind umgezogen und unser Kind fast 5 musste dadurch denn Kindergarten wechseln. Und da ist auch das Problem. Dort gibt es einen jungen der wohl 6 ist und Ziemli...
Hallo, ich habe ein kleines Problem, vielleicht kennt ihr das oder wisst woran es liegen kann. Amalia geht seid Anfang letzter Woche in den neuen Kita. In der ersten Woche haben wir die Zeiten langsam gesteigert auf 4 Stunden täglich. Da sie schon v...
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht recht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist 5 Jahre, wird im April 6, geht in den Kindergarten seit sie 3 Jahre ist und dieses Jahr also in die Schule. Im Dezember haben die ...
Hallo, ich schreibe das erste mal in einem Forum. Ich möchte gerne wissen was Eure Erfahrung sind auf Bezug des Mittagessen im Kindergarten. Was passiert mit dem übrig gebliebenen Mittagessen im Kindergarten bei Euch? Bei uns sind Mengen übri...