Alle Beiträge zum Thema
Essen im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, wenn Ihr Kind im Kindergarten schlecht zu Mittag isst kochen Sie doch lieber abends zu hause warm und geben ihm ein Brot mit. Auch wenn er nicht so besonders auf Obst steht, sollten Sie ihm das Obst statt der Fruchtzwerge zum 2. Frühstück mitge...
boar.... ich will wieder in Ann-Katrin's Gruppe... bei Jonas' Gruppe bekomme ich bald die Vollkrise... und mit der neuen Leitung auch... Wir bezahlen sooo viel Geld für die Initiative und arbeiten tun wir ja auch noch für unser Geld... ja ja Elternin...
Hallo Ihr Lieben, morgen ist unsere "Schnupperstunde" im Kindergarten der dann zweimal die Woche für jeweils drei Stunden ist. Es ist die sogenannte Eingewöhnungsphase, dass die Kinder eben alles kennen lernen. Nun mal meine Frage, nimmt man da was mit...
Hallo Mädels! Da ich ab Herbst weiterstudieren möchte, soll der Zwerg dann in den Kindergarten gehen. Deshalb haben wir uns letzte Woche schon mal ein paar angeschaut und auf den Listen vormerken lassen. Zwei stehen jetzt in der engeren Auswahl, bei ...
Wie ihr wisst geht meine kleine ja schon seit August in eine Private Kita. Jetzt wo sie seit letzter Woche nicht mehr die kleinste ist kommt mir die Zeit die sie da ist doch schon ganz schön lang vor. Es ist fast so als wäre es nie anderes gewesen. Im...
Hallo miteinander, mein Sohn Maximilian 2 Jahre alt geworden am 13.02 hatte heute seinen ersten Kindergartentag. Er geht in eine Gruppe speziell nur für 2-3 jährige 2 mal in der Woche von je 14 bis 17 Uhr. Da ich nun Anfangs dabei bleiben soll habe i...
Kind isst den ganzen Tag um sich rum, anstatt zu den Hauptmahlzeiten ordentlich zu essen. Jetzt haben wir ihr die Zwischensnacks (Süßes, Jogurt, pure Wurst oder purer Käse, etc.) gestrichen (Obst gibt es immer!)! Mir fällt keine andere Lösung ein!...
Hallo Mädels, sagt mal wie sieht es bei euren Kindern mit dem essen aus? Logan ist zeitweise so schlecht das er den gesamten Tag fast gar nichts isst. Gestern zum Beispiel hatte der den ganzen Tag über 200 ml Milch 300ml Saft und 4 Salzbrezel. Das ...
Hallo, ich schreibe das erste mal in einem Forum. Ich möchte gerne wissen was Eure Erfahrung sind auf Bezug des Mittagessen im Kindergarten. Was passiert mit dem übrig gebliebenen Mittagessen im Kindergarten bei Euch? Bei uns sind Mengen übri...
Hallo zusammen. Unsere Tochter (2,5 Jahre) geht seit Anfang Januar in den Kindergarten. Eingewöhnung hat prima geklappt und sie geht wirklich gerne hin. Seit einigen Wochen ist sie auch 3 mal in der Woche ein Mittagskind, darf also über Mittag bleibe...
Hallo, ich bin hier zum ersten mal in diesem Forum ;) Ich bräuchte mal von erfahrenen Kindergartenkochmüttern einen Tipp:) Wir gehen seit November in den Kindergarten und meine Tochter bleibt seit letzter Woche auch zum Essen, für uns heißt da...
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht recht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist 5 Jahre, wird im April 6, geht in den Kindergarten seit sie 3 Jahre ist und dieses Jahr also in die Schule. Im Dezember haben die ...
Hallo! Wir haben seit ca. zwei Wochen ein ziemliches Problem im Kindergarten. Celina,3 Jahre verweigert dort total das Essen, das heißt angefangen mit der Obstpause bis hin zum Mittagessen. Angefangen hat das offensichtlich mit einem Magen-Darm-Inf...
Meine große Tochter geht seit September in den Kindergarten. Kernzeit bis 13:30 Uhr, Mittagessen im Gruppenverband erwünscht. Ich habe dem Mittagessen bei der Anmeldung zugestimmt, weil es hiess meine Tochter wäre die einzige, die nicht zu Mittag e...
Hallo! Mal eine Frage, wie das bei euch ist bzw. wie ihr das seht: Der Kindergarten hat in einem Elternbrief mitgeteilt, dass die Kinder bitte gesundes Essen mitbringen sollen. Finde ich sehr gut!! Bei uns gibt es viel Obst und Gemüse, meistens in Bio...