Alle Beiträge zum Thema
Kinderbetreuung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich will drüben nicht schreddern.Deshalb hier mal die (ketzerische ) Frage. Das im Osten die Kinderbetreuung umfangreicher war und ist steht außer Frage.Aber ist sie deshalb besser? Und mit besser meine ich,ob es fürs Kind so gut ist von morgens um ...
Welche Anträge muß ich aufüllen für die Kinderbetreuung eines Kindes unter drei Jahren? Lg.beri ?????????? Was meinst du damit ? Wer soll dein Kind betreuen ? Möchtest du das Kind in einer Einrichtung oder von einer Tagesmutter betreuen l...
Hallo! Ich bin gerade sehr in der Zwickmühle. Ich bin bald geschieden und habe einen 3 jährigen Sohn. Bekomme alg 2 und habe keine Arbeit. Ich würde gerne arbeiten gehen und das Amt macht natürlich jetzt auch Druck. Das Problem ist dass mein Sohn ...
Hallo, gibt es das? (geht um Alleinerziehende mit 5 und 11 J Kind). Kinderbetreuung zu Hause während die Mutter in der Klinik ist geht nicht. (bitte einfach akzeptieren) Mutter-Kind-Kur, wie der Hausarzt ihr vorgeschlagen hat, wäre nicht zielführend,...
In letzter Zeit werden wir häufig auf das Thema KINDERGARTEN angesprochen, da unser Sohn im Oktober 3 wird. Mir fällt dazu nur noch eine Antwort ein: Gebt mir einen Kindergarten oder Sonstiges, wo ich mein Kind schon um 5.30 Uhr betreuen lassen kann bz...
Hallo! Mein Mann und ich werden ab März nächsten Jahres für mindestens ein Jahr nach USA gehen. Er hat eine Stelle in Princeton bekommen und ich hätte die Möglichkeit, für eine Tochterfirma von meinem AG in New York von zuhause aus zu arbeiten. ...
Wir waren heute im Möbelhaus und die Kinder wollten gerne in die Betreuung. Kerstin war in dieser noch nie drin, beim letzten Besuch war sie noch zu jung. Also beide Kinder abgegeben und ich bin mit GG durch die Abteilungen gebummelt. Dass es das teil ...
In der "Eltern-Zeitschrift" war ja jetzt ein Artikel über alleinerziehende - und ein verwitweter Vater mit einem 4jährigen Kind hat erzählt, dass ihm das Jugendamt eine Tagesmutter bezahlt - damit er arbeiten kann ... Erstaunt mich dann doch. I...
Hallo! Im Oktober bekomme ich mein erstes Kind. Mein Freund und ich freuen uns riesig darauf. Die Betreuung des Kindes fürs erste Jahr ist so gut wie gesichert durch Elternzeit. Das ist ja schon mal was :-). Ab nächstem Jahr jedoch kehrt der Alltag...
Ich sitze gerade hier und könnte heulen. Alle Betreuungspläne für unser 9jähriges Tochterkind während der Geburt sind über den Haufen geworfen. Ich habe niemanden, der im Notfall auch kurzfristig 24 Stunden am Stück aufpassen könnte. Es kann ja le...
Hi, zurzeit gehen meine Kinder nach der Schule in den Hort. Dort werden sie jeden Tag bis 17 Uhr betreut und auch in den Ferien. Insgesamt hat der Hort 4 Wochen im Jahr geschlossen. Wir haben also in frage Betreuung kaum Schwierigkeiten und können in ...
Hallo, wir möchten mit unseren Kindern 3 und 7 Jahre Urlaub an der Nordsee (evtl. auch Ostsee) machen in einem schönen Hotel mit komfortablen Zimmern, Wellnessbereich/Spa und leckerem Essen sowie kompetenter und liebevoller Kinderbetreuung. Nach einiger...
Hallo, Mich würde mal interessieren wie Ihr es regelt, wenn ihr mal so richtig krank seid. Also mich hat es letzte Woche mit der Grippe erwischt und ich konnte innerhalb 2 Stunden nicht mehr aufstehen. Ich habe den Vater gebeten auf unsere drei (8...
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Habt ihr euch schon mit der Elternzeit beschäftigt und überlegt ob und wie ihr diese nehmt? Ich habe den groben Plan ein Jahr daheim zu bleiben und mein Mann wird wahrscheinlich auch zwei Monate nehmen. Danach kommt dann die Frage der Betreuung auf.....