Alle Beiträge zum Thema
Kosten Kinderkrippe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
...starten am Montag mit vollen Klassen. Zwar nur die wichtigsten Fächer, also kein Sport und Musik etc, aber ohne Maskenpflicht, mit voller Klassenstärke in den normalen Unterrichtsräumen. Also auch nichts mit Abstand. Ich weiß nicht, wie ich das fi...
Ich will drüben nicht schreddern.Deshalb hier mal die (ketzerische ) Frage. Das im Osten die Kinderbetreuung umfangreicher war und ist steht außer Frage.Aber ist sie deshalb besser? Und mit besser meine ich,ob es fürs Kind so gut ist von morgens um ...
Hallo da draußen, ich habe da ein Anliegen und hoffe ob mir geholfen werden kann! Mal kurz zu mir! Ich selber habe zwei Mädls im Alter von 8 und 6 Jahren (beide in der Schule) ich bin jung Mama geworden hab aber meine Verpflichtungen voll und ganz ü...
Hallo, unser Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre und geht in eine dem Kindergarten angeschlossene Kinderkrippe. Kürzlich hat und die Leitung darüber informiert, dass er frühestens mit 3 1/2 Jahren in eine Kindergartengruppe kommt, da diese voll sind....
Hallo ihr Lieben Es wird mal wieder Zeit, mir ein paar Anregungen von euch zu holen. Mein Sohn (16 Monate) soll langsam in sein eigenes Zimmer ziehen. Das hat verschiedene Gründe von: Beistellbett zu klein geworden, Familienbett zu eng, Kind wacht auf...
Was ist besser? Ich habe gehört öltücher sollen in den ersten Wochen nach der Geburt besser sein und die Haut nicht so reizen und austrocknen. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Wissen mitteilt. Danke :) Das habe ich auch gehört, a...
Hey Leute Bin ganz neu hier, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.... Kurz zu mir: Ich bin 25 und seit 4 Jahren mit meinem Freund (30) zusammen. Seit 1 1/2 Jahren wohnen wir zusammen und bauen zurzeit gerade ein Haus, welches ...
Sorry, ich wußte nicht, wie ich das anders betiteln sollte, also, es geht um folgendes: Ich bin EK-Mama und sehr glücklich damit. Nun ist es aber so, daß ich oft, hmmm, ich möchte fast sagen, "beschimpft" werde, weil ich eben nur e i n Kind habe....
Hallo, ich bin schon lange im Forum unterwegs, aber ich wollte nicht mit meinem eigentlichen Nick schreiben. Wir sind da gerade noch nicht ganz sicher was wir davon halten sollen. Und ich wollte fragen wie ihr auf eine Hochbegabung hingewiesen worde...
Mich beschäftigt dieses Thema gerade, weil eine Mutter von einer Klassenkameradin ihr Kind jetzt aus der Klasse nimmt, um sie in eine andere Klasse, ohne gebundenen Ganztag zu schicken. Dieses Mädchen hat tatsächlich immer morgens ein paar Tränen ...
Hallo ihr, ich bin seit Montag etwas frustriert, verärgert und mache mir natürlich nebenbei jede Menge Sorgen: Am Montag wurde bei der normalen VU leider festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals bereits verkürzt hat. Jetzt nehme ich mehr Magnesi...
Hi zusammen, eine Frage in die Runde: Meine Kleine soll ab Juni in die Kinderkrippe gehen. Auf allem (!) was sie mitbringt soll ihr Name stehen. O.k., bei Brotbüchse, Matschhose, Gummistiefel etc. sehe ich das ja noch ein. Aber muss ich auch auf je...
Ich kann die Diskussion um das Betreuungsgeld nicht mehr hören! Mensch, wieso kann das nicht jeder für sich entscheiden? Wieso kann man nicht aktzeptieren das andere Familie vielleicht ein anderes Konzept haben als man selbst? Ich muss es doch nicht neh...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Hallo, ich bin total verunsichert wegen der Zytomegalie. Ich arbeite mit Kindern zusammen und habe selbst eine kleine Tochter, wie geht ihr damit um? Ich habe eine Freundin, die sich bei ihrer Tochter angesteckt hat und nun wohl ein behindertes Kind b...