Alle Beiträge zum Thema
Kosten Kinderkrippe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ein Hallo in die Runde hier... Ich frag heute mal einfach frech hier, da das Thema Überforderung bzw. zur emotionalen Reife passende (oder unpassende) Inputmenge hier sicher auch ab und zu besprochen wird/wurde...?! Da meine Tochter (fast drei) demnäch...
Und? Wer muss/will/darf schon? Wo habt ihr die Kleinen untergebracht zur Betreuung? Und wie klappt es? Ich bin direkt nach dem MuSchu wieder mit ein paar Stunden eingestiegen. Zum Teil, weil ich gerne wollte und weil es dann finanzielle doch ein wenig...
Hallo, ich fände ja mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema spannend,vielleicht unter den folgenden Fragestellungen: Was spricht dafür/ was dagegen, ein Kind in eine Krippe zu geben? Inweiefern profitiert ein Kind hiervon und warum? Bzw. inw...
Wir sind seit einer Woche bei der Krippen Eingewöhnung. Zuerst sollte alles soft gehen.. Die ersten Tage war ich da und habe mir angeschaut, wie meine Tochter schön gespielt hat. Gestern sollte ich das erste Mal für 15 M raus. Vorher ist mir ...
Hallo Mädels, ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt. Meinem Mann und mir wurde von verschiedenen Ärzten gesagt, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können. Wir haben es bisher über zwei Jahre probiert und nix ist passiert. ...
Hallo zusammen, unsere berufliche Situation wird es wohl ab August erfordern, dass wir unseren Sohn halbtags fremdbetreuen lassen müssen. Er wird dann ein gutes Jahr alt sein. Ein Krippenplatz wäre da, allerdings sieht dort die Personalsituation a...
Hier bieten einige KiÄ zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen mit 9 und 18 Monaten, sowie ab dem 6. Lebensjahr jählich an. Das Ganze soll zu Früherkennung von Entwicklungsstörungen und Krebserkrankungen führen, damit diese rechtzeitig erkannt und behand...
Wir waren heute in der Kinderkrippe zu Besuch, wir dürfen immer mal vorbei kommen vor der Eingewöhnung. Was soll ich sagen, das Kind hat kaum nach mir geguckt und sich ins Gewimmel der gemischten Gruppe gestürzt. Schätze ich muss mir wenig Gedanken ...
Aaalso ich versuche es in wenigen Worten zu erklären. ;) Ich wickle NUR mit AIO-Windeln und mit Pocketwindeln. AIOs sind die sogenannten All in One-Windeln (ich faules Stück), da ist die Überhose und Einlage/n dabei bzw. zusammengenäht. Und bei de...
Hallo Ihr lieben, ich möchte J. gerne halbtags in die Krippe bringen und hab auch schon anfragen gemacht. Wenn ich glück habe dann ist sogar schon ab september ein Platz für ihn frei. 4h Nachmittags von Mo-Do. :daumendrueck: Ich möchte das er mehr s...
Wie haltet ihr das? Habe mich jetzt mal für nächstes Jahr für beides ,, beworben,, . Müßt ihr euch da auch min. 'n halbes Jahr vorher anmelden? Auswahlergebnisse gibt es bei uns im Oktober. Habt ihr noch andere Alternativen? Krippe hab ich mir heut a...
Ach menno, im Dezember will ich ja wieder 50 % arbeiten gehen und hab mich jetzt mal erkundigt, wieviel ich da verdienen würde (Achtung jetzt, alles in Schweizer Franken, nicht erschrecken und neidisch werden. Ich verdiene für Schweizer Verhältnisse NI...
Die Tochter meiner Freundin, geboren im November 2008, kommt im Sommer in den Kindergarten. Es muss für das ganze Jahr der U3 Beitrag gezahlt werden, obwohl das Kind im November 3 wird, nur weil es im August mit 2 reinkommt. Ist das so üblich und überh...
...so fühle ich mich oft, wenn ich andere sehe, wie sie mit ihrem Kind umgehen, wenn sie über ihre Kinder reden usw. Mein Sohn ist 11 Monate. Ich bin ungeplant schwanger geworden, aber wir hatten uns dafür entschieden. Wir haben es auch nicht bereut, ...
Nachdem wir die Krippeneingewöhnung letzte Woche abgebrochen hatten, weil es gar nicht ging, und ich letzten Freitag schon allein bei der TaMu war, war ich heute mit Kind da. Das Nachbarskind, das ab nächste Woche auch zur TaMu geht, war auch da. Und es...