Alle Beiträge zum Thema
Kosten Kinderkrippe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebe Kartofflnase (*grins* - ich versuche gerade, Sie mir vorzustellen...)! Das Stillen ist nicht "schuld", wenn Kinder nicht gerne vom Tisch essen möchten. Dies wird sehr schön in dem Buch "Mein Kind will nicht essen" vom Kinderarzt und Mitglied de...
Ich will drüben nicht schreddern.Deshalb hier mal die (ketzerische ) Frage. Das im Osten die Kinderbetreuung umfangreicher war und ist steht außer Frage.Aber ist sie deshalb besser? Und mit besser meine ich,ob es fürs Kind so gut ist von morgens um ...
Ab Januar bräuchte ich ne Betreuungsmöglichkeit für das Fragezeichen. Weiß noch nicht, was und wie ich das machen soll. Wäre ne TM besser oder doch lieber Krippe? Wie handhabt ihr das? Wo finde ich ne gute TM und was kostet die so im Schnitt? Was za...
Hallo, wie lange seid ihr noch in Elternzeit? Gibt es jemanden, der schon wieder arbeitet? Und wenn, wer betreut euer Kind? Habe gerade meinen Antrag auf Verlängerung abgeschickt, dh noch ein halbes Jahr länger Vollzeitmami... Hätt ich zwar nicht g...
mein mann ist jetzt seit 2 monaten nicht arbeitslos aber bekommt schlecht wetter geld,das heißt es fehlen uns monatlich 600 euro,welche anträge auf unterstützung kann man stellen?haben 2 kids und langsam wirds eng....danke für eure hilfe:-) Hallo, pro...
Wisst ihr schon wie lange ihr daheim bleiben wollt und wann ihr eure Krümel in den Kindergarten geben wollt? Ich will nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und den Kleinen mit einem Jahr in die Kita tuen. Dito :biggrin2: Werde aber versuchen in dem 1....
Nachdem wir die Krippeneingewöhnung letzte Woche abgebrochen hatten, weil es gar nicht ging, und ich letzten Freitag schon allein bei der TaMu war, war ich heute mit Kind da. Das Nachbarskind, das ab nächste Woche auch zur TaMu geht, war auch da. Und es...
Hallo, unser Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre und geht in eine dem Kindergarten angeschlossene Kinderkrippe. Kürzlich hat und die Leitung darüber informiert, dass er frühestens mit 3 1/2 Jahren in eine Kindergartengruppe kommt, da diese voll sind....
Hallo zusammen, wir werden im Laufe der nächsten 5 Monate nach Hamburg ziehen. Welche Stadtteile sind denn als kinder-/familienfreundlich anzusehen? Also wo sind ausreichend Grünflächen, Spielplätze, aber auch gute Kinderkrippen (auch mit 1 Jahr) e...
Ich zermatere mir seit heute morgen mein Hirn...und bin auf eure Meinungen und Ansichten gespannt... Es ist so, dass Luis ab Oktober 2009 betreut werden muss, da mein Mann dann auch wieder arbeiten geht. Ursprünglich war mein Plan, dass ich meine Stunde...
Die Tochter meiner Freundin, geboren im November 2008, kommt im Sommer in den Kindergarten. Es muss für das ganze Jahr der U3 Beitrag gezahlt werden, obwohl das Kind im November 3 wird, nur weil es im August mit 2 reinkommt. Ist das so üblich und überh...
Hallo ihr, ich bin seit Montag etwas frustriert, verärgert und mache mir natürlich nebenbei jede Menge Sorgen: Am Montag wurde bei der normalen VU leider festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals bereits verkürzt hat. Jetzt nehme ich mehr Magnesi...
Mal sehen, ob ihr herausfindet, was falsch läuft: Die Schwester (A) meiner besten Freundin, 25 Jahre alt, arbeitet in einem Labor als MTA. Sie wird nach Tarif bezahlt, kann sich nur eine kleine Wohnung leisten (1-Zimmer, 40qm, in der Stadt). Ihr ein...
Hi Mädels, wir überlegen gerade, aus der Stadt auf's Land zu ziehen. Haben auch schon einen kleinen Ort im Blick, wo alles zu passen scheint. Aber ich kann mich nur schwer dazu durchringen, aus der Stadt wegzuziehen. Ist bestimmt nur die Gewohnheit, ab...
Hallo, Ende Juli wird unser Großer 2. In der Spielgruppe hatten schon einige ihren zweiten Geburtstag. Da gab es jedesmal Geschenke für die Gastkinder. Und bei jedem Geburtstag hat sich der Wert dieser Geschenke gesteigert. Das will ich eigentlich n...