Alle Beiträge zum Thema
Kosten Kinderkrippe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich habe heute mal ne Frage zu den Elternbeiträgen die man ans Jugendamt für den Kita Platz bezahlt. Wir haben am August einen 35 Stunden Vertrag und ich habe vom Jugendamt eine Beitragstabelle die nach Jahreseinkommen beider Partner geht... ...
Herzlich Willkommen liebe Februar und März Mamis 2010! Da ja die Umfragen überwiegend für eine WG sind, eröffne ich hier also unser Unterforum. Es ist ja nicht mehr lange, bis die ersten Februar und Märzkinder 2011 das Licht der Welt erblicken....
Hallo, Betrifft in dem Fall Mamas die nicht erwerbstätig sind bzw wieder schwanger, ich brauch eure Meinungen: Mein "Großer" ist jetzt 20 Monate, in 2 Monaten kommt sein Bruder auf die Welt. Ich überlege - obwohl ich daheim bin und nicht arbeiten ...
Hallo, mein Kleiner (am Sa. 2 geworden) ist jetzt in der Eingewöhnung in der "Wichtelgruppe" (2 - 31/2 jährige) unserer KiTa. Ihm gefällt es, die Erzieherinnen sind lieb. Allerdings stellen sie dort Brettspiele und Bastelzeug mit verschluckbaren Kle...
Ich würd gerne Mitte nächsten Jahres wieder arbeiten gehen und hab mich auch schon bei drei Kitas in der Nähe vorgestellt und angemeldet. Aber alle machen einen nicht gerade Hoffnungen... Wie siehts bei euch aus mit den Plätzen? Habt ihr euch schon be...
hi wir möchten gerne ein zweites kind, nur wegen des zeitpunktes sind wir uns noch nicht einig. mein mann hat angst, dass das geld nicht reicht. zur zeit leben wir gut. wenn wir eine schnelle folge hätten käme ja noch der geschwisterbonus. a...
Ich habe MS heute morgen in einer in Frage kommenden Krippe angemeldet. Komisches Gefuehl, aber muss jetzt sein. Ein Platz ist mir so gut wie sicher, sollte es mit einer entsprechenden Einstellung meinerseits klappen (die KiTa ist an meinen moeglichen Arb...
Wisst ihr schon wie lange ihr daheim bleiben wollt und wann ihr eure Krümel in den Kindergarten geben wollt? Ich will nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und den Kleinen mit einem Jahr in die Kita tuen. Dito :biggrin2: Werde aber versuchen in dem 1....
Hallo, wann fangt ihr wieder an zu arbeiten? Und wie lange? Was macht ihr mit euren Zwergen in der Zeit? Ich habe ja 2 Jahre Elternzeit beantragt. Heute hab ich mit meinem Chef gesprochen. Er hat gefragt, wie meine Planung aussieht. Ob alles bei...
Gehen hier irgendwelche Mädels zum Ballett? Hannah äußert seit längerem, sie wolle Ballett machen und seit Monaten jammert sie rum, sie wolle unbedingt Spagat können. 8p Sie ist davon auch nicht abzubringen und nun hab ich mal gegoogelt, ob hi...
Ich schleich mich mal kurz hier rein, weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal: Ich habe eine 13 Monate alte Tochter und mach mir ein bisschen Gedanken wegen der sozialen Kontakte. Ich muss dazu sagen, das ich schon seit meiner ...
was meint ihr, wann werdet ihr wieder (freiwillig) vollzeit arbeiten? also sofern ihr das jemals getan habt. ich merke nämlich, wie sehr ich mich daran gewöhnt habe, so früh frei zu haben. :rolleyes: Gar nicht, wenn ich nicht muss. ;) Während der...
Hi Mädels, wir überlegen gerade, aus der Stadt auf's Land zu ziehen. Haben auch schon einen kleinen Ort im Blick, wo alles zu passen scheint. Aber ich kann mich nur schwer dazu durchringen, aus der Stadt wegzuziehen. Ist bestimmt nur die Gewohnheit, ab...
Heute morgen schau ich mir so unseren Stadtanzeiger an und lese die Baugenehmigungen/Ablehnungen! und ich dachte mich trifft der Schlag... Die Kinderkrippe im Ort hat wohl ein Dach im, Zitat: sehr schlechtem Zustand, !Der antrag auf Sanierung wurde aber ...
Ich hab mir gedacht, stelle die Frage mal hier weil vielleicht hat ja noch jemand das Problem: Frau ist freiwillig in der GKV versichert, verdient über der Jahresarbeitsentgeltgrenze Mann ist privat versichert, verdient über der Jahresarbeitsentge...