Alle Beiträge zum Thema
Kosten Kinderkrippe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ab den September bekomme ich nun kein Elterngeld mehr. Ich weiss im moment nicht wie das dann laufen soll,finanziell. Denn ich möchte meine kleine noch nicht in die kita geben. sie wird 1 jahr alt. Wie handhabt ihr das? Was gibt es noch für staatliche H...
Liebe Augustinas, In Liechtenstein dauert der gesetzliche Mutterschaftsurlaub 5 Monate, einer davon vor Geburt zu beziehen. Das bedeutet, ich müsste jetzt eigentlich wieder arbeiten. Aber ich habe meine Stelle gekündigt. Immer öfter muss ich mich jet...
Hallo Augustmuttis, wollte mal fragen wie lang ihr mit euren Mäusen heim bleibt??? Ich überlege noch. Ich würde gern 2 Jahre heim bleiben. Aber finanziell klappt das dann wohl nicht. Da ich dann kein Elterngeld mehr bekomme und meinen Krankenkassenb...
Ich zermatere mir seit heute morgen mein Hirn...und bin auf eure Meinungen und Ansichten gespannt... Es ist so, dass Luis ab Oktober 2009 betreut werden muss, da mein Mann dann auch wieder arbeiten geht. Ursprünglich war mein Plan, dass ich meine Stunde...
Hallo, wie lange seid ihr noch in Elternzeit? Gibt es jemanden, der schon wieder arbeitet? Und wenn, wer betreut euer Kind? Habe gerade meinen Antrag auf Verlängerung abgeschickt, dh noch ein halbes Jahr länger Vollzeitmami... Hätt ich zwar nicht g...
Hi, ich bin in der 30. SSW mit dem ersten Kind und habe daher sehr wenig Erfahrung mit Kinderbetreuung. Ich suche eine gute Tagesmutter bzw einen guten Krippenplatz. Nun meine Frage kann mir jemand eine Tagesmutter empfehlen und was diese kostet bzw. ein...
Hallo, jetzt brauche ich auch mal eure Meinungen!!! Ich habe ein interessantes Angebot, wo die Bedingungen soweit ich das einschätzen kann alle sehr gut sind - aaaber: 60 km eine Strecke, ca. 40 Minuten Fahrtzeit - fast ausschl. Autobahn. Wenn ich Gl...
Hallo, wir werden im September Eltern und uns wurde empfohlen unser Kind bereits jetzt in der Krippe für 11/2009 anzumelden. Die Betreuungskosten liegen in Neumarkt/Opf. bei 25 Std. wöchentlich = 376 EUR monatlich! Hinzu kommen Essen und Windeln, sprich...
Ich hatte gestern Vorstandssitzung im KiGa und hab jetzt vor lauter Ärger die halbe Nacht wach gelegen und gegrübelt.... Erstmal: ich lieeebe unseren Kindergarten! Die machen so viel, Enie wird so schön betreut, ist glücklich und ich hab die Jungs f...
Also Mädels, ich habe da folgendes Problem: Mein Mann und ich haben seit Monaten ein und dasselbe Diskussionsthema, zu dem wir einfach unterschiedliche Einstellungen haben. Er ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen und dort wurden die Kleinstkinde...
Hallo zusammen, wir werden im Laufe der nächsten 5 Monate nach Hamburg ziehen. Welche Stadtteile sind denn als kinder-/familienfreundlich anzusehen? Also wo sind ausreichend Grünflächen, Spielplätze, aber auch gute Kinderkrippen (auch mit 1 Jahr) e...
huhu mädels! wenn es meine zeit erlaubt, lese ich hier gelegentlich. ich habe drei kinder. emily 4 und die zwillinge eliah und phil 2. meine elternzeit endet nächstes jahr am 29.06. da müsste ich ja eigentlich arbeiten gehen. denn, das große proble...
Hallo zusammen,könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mich an unseren krankenhäusern als azubi zur krankenschwester beworben und nun bin ich auf der suche nach der passenden betreuung. mein mann und meine mutter sind bereit zum aufpassen, aber um sie zu...
Hallo, ich habe mich grad tierisch geärgert und alles nur, weil ich einen Krippenplatz für meinen Sohn suche. Nun ist es so, dass ich im schönen Bremen arbeite, aber in Niedersachsen lebe. Und dafür soll ich jetzt doppelt soviel Beitrag zahlen wie ...
Hallo zusammen.... mich würde mal interessieren was ihr davon haltet gleich nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen?! Ich finde es nicht gut wenn nach der Geburt gleich wieder gearbeitet wird, denn wozu bekommt man ein Kind wenn man es gleich mit...