Alle Beiträge zum Thema
alleinerziehender Vater
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo allerseits, mir scheint, dass ich hier als ae Vater ein ziemlicher Exot bin. Gibt es hier noch mehr Väter in ähnlicher Situation oder kennt jemand andere Plattformen / Foren für diese Personengruppe? Danke im Voraus für jeden Tipp. Da...
Habe ich vorhin zufällig im Mittagsmagazin gesehen: Startseite - ZDF Mediathek Ist das nicht komisch? Alles, was der Mann macht, wäre bei einer Frau nicht der Rede wert. Und interessant auch, dass ein Vater mit Kind bei anderen Kredit hat, währe...
Hallo zusammen, ich (w) bin 40 und habe 3 Kinder (20, 18, 12) mit meinem Freund bin ich nun seit einigen Monaten zusammen. er ist alleinerziehender Vater von 2 Söhnen (17 und15) vor 5 Jahren ist seine Frau bei Nacht und Nebel auf und davon, seither...
Hallo zusammen, ich bin nahezu 3 Jahren Alleinerziehender Vater einer behinderten Tochter. Vollzeit im Logistikbereich tätig Ca. 15 Jahre ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich engagiert. Nebenbei schreibe ich einen Blog über den Alltag mit beh...
Liebe Nutzer und Nutzerinnen des Forums, seit einigen Wochen bin ich nun alleinerziehender Vater, da meine (noch) Ehefrau und die Mutter unserer Kinder aufgrund einer sehr schwer verlaufenden psychiatrischen Krankheit nicht mehr in der Lage ist die Ki...
Hallo zusammen! Mir liegt sein einiger Zeit tierisch was auf der Seele. Bin hin und hergerissen, da es neu für mich ist. Ich bin 25 und habe vor einem Jahr meinen Freund (33) kennen gelernt. Er ist alleinerziehender Vater und wohnt mit seinem Kind...
Ist das wirklich so? Kinderziehung: Warum man Väter nicht unterfordern sollte - SPIEGEL ONLINE Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, im Kindergarten für das Bringen eines Kindes je gelobt worden zu sein. Da laufen ja auch noch andere Väter ...
Alleinerziehende/r Mutter/Vater gesucht Ein Alltag zwischen Haushalt, Beruf, Hobby, Privatleben und Kind – wie ist das zu schaffen? Wie meistert man das Leben als berufstätiger Alleinerziehender? Für ein TV-Pilotprojekt sind wir auf der Suche nach ec...
Hallo! Gibts hier welche? Meine Frau ist im Oktober 06 gestorben und seitdem bin ich mit meiner Kleinen allein. Also ich wollte hier mal Hi sagen :) Wir kommen übrigens aus Wien und ich bin 25. Gruß, Andi jo die gibts, kannste auch hier nachlesen...
WIe bekommt ihr den Haushalt, die Kindererziehung und den Job unter einen Hut?? :grinundwech: ich halte mir eine Frau :biggrin: Sollen wir jetzt den Herren die Tastatur weiter reichen? :D das bleibt ein geheimnis! :lehrer: :D O-Ton mein Mann: ...
Hi! Gibt es hier jemanden der sein Kind auch allein erzieht? Meine Frau ist ja gestorben und seitdem sind wir allein. Nun meine eigentliche Frage: Habt ihr manchmal das Gefühl, dass eurem Kind was fehlt? Ich habe das oft aber ich weiss nicht ob ich es m...
was macht denn für euch einen "guten vater" für eure kinder bzw. für euch aus? was würdet ihr euch wünschen von den vätern eurer kinder? kennt ihr solche "guten väter"? Mein Mann ist ein guter Vater er kümmert sich, übernimmt Termine der Ki...
hi auch ich habe hier zu kämpfen mit dem vater meiner beiden kinder. also: wir haben uns vor 2 jahren getrennt.ich bin ausgezogen.weil er das ganze geld verprasst hatte und ich nichts mehr hatte für mich und die beiden kleinen 4 und 6 jetzt. ich bi...
Wir sind eine junge "Patchworkfamily". Alleinerziehender Vater, bei dem Tochter 6 Jahre alt wohnt und die neue Liebe seit einem halben Jahr. Grundliegend basiert die neue Partnerschaft auf einer soliden Basis, und meine Tochter akzeptiert auch meine Freu...
Hab ich nur den Endruck, dass es mitlerweile wirklich eine Seltenheit ist, dass Mutter, Vater und Kind noch zusammen leben. Ich kenne hier fast nur alleinstehende Frauen mit Kind oder halt so genannte Patchworkfamilien. Wie sieht es bei euch im Umfe...