Alle Beiträge zum Thema
eingetragene Lebenspartnerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Wie ist denn nun eigentlich mein Familienstand bei einer Bewerbung? Gibt es was, das ich in den letzten Monaten nicht mitbekommen habe, oder bin ich -trotz der Eingetragenen Lebenspartnerschaft- ledig, weil es das Steuerrecht so will? Soll i...
Geht doch gar nicht, oder? Eine Bekannte erzählte, sie würde nach der Elternzeit nur auf geringfügiger Basis arbeiten und wäre dann über ihren Lebensgefährten familienversichert. Verheiratet sind die beiden allerdings nicht. Ich dachte imme...
Wenn man nicht mit dem Vater des Kindes zusammen lebt aber gemeinsames Sorgerecht und alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, ist man dann offiziell Alleinerziehend ?(steuerlich, 14 Monate Elterngeld...?) Man ist so lange alleinerziehend, solange man ...
gestern war es soweit, wir waren auf dem standesamt. "verheiratet" sind wir dadurch immer noch nicht, eine eingetragene lebenspartnerschaft ist nun mal keine ehe (obwohl die standesbeamte das wort ehe ein,zwei mal gesagt hat und überhaupt keine untersch...
Wir haben ja morgen den Besuch des Jugendamtes vor uns. Als ich das so im Bekanntenkreis erzählte, waren alle überrascht, dass es überhaupt einen Besuch gibt. Mehrere Paare (alle heterosexuell) haben eine Stiefkindadoption durchgefüht, ohne jemals ...
Hallo ihr lieben, wir (das sind mein Mann und ich 26/30 Jahre) suchen Mitstreiter die auch ein bisschen SCHWANGER:verwirrt: sind. Wir bekommen im Dezember unseren "Zwerg" und würden uns freuen wenn es nette Leute geben würden mit denen man schöne St...
Hallo! Ich stell mich hier mal kurz vor: Ich heiße Sandra und lebe in eingetragener Lebenspartnerschaft ("Homo-Ehe") mit meiner Frau Andrea. Wir haben beide jeweils ein leibliches Kind mit einem Samenspender, der seine Kinder in regelmäßigen Abst...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kindergeldantrag. Wir leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, also trage ich bei Verwandschaftsverhältnis zu Lebenspartner "Stiefkind" ein, solange die Adoption noch nicht durch ist oder? Dann muss ich...
Das hat mich dazu gebracht, die Suche nach einem geeigneten Motiv für Tochter und mich wieder aufzunehmen. Irgendwie war es etwas in Vergessenheit geraten. Mal gucken, welches die Tochter bevorzugt. Und dann mal mit der Tätowiererin meines Vertrauen...
Damit meine ich alle, die nach langen Jahren des Zusammenseins doch noch geheiratet haben oder jene, die nach der Familiengründungsphase noch (ev. einen anderen) Mann geheiratet haben. Was waren die Gründe für euch, doch noch zu heiraten? Hattet ihr Be...
Hallo, wir sind aus NRW und mich interessiert dringensd wie das mit dem Kindergartenbeitrag ist, wenn man in eine Eheähnliche Gemeinschaft geht. Wer kann was sagen? Wird das Gehalt des neuen Partner mit eingerechnet oder wird das getrennt gesehen? ...
Huhu Mädels! Mich würd mal interessieren, wie so der Familienstand bei Euch aussieht? Ihr könnt einfach nur die Umfrage anklicken oder gerne auch etwas dazu schreiben! Ich bin gespannt! Leben hier mehr in wilder Ehe oder doch "geordnet" ;) oder ...
hallo ihr süßen... habe erfahren das meine mitgliedschaft bei der aok am 30.05. ausläuft. nun muss ich mich freiwillig versichern kann aber den monatlichen beitrag nich zahlen, da ich kein alg2 bekomme (freund zuvielverdiener). familienversichert se...
...sind auch nicht mehr das was sie mal waren!:weinen: Ja ich bin entsetzt,enttäuscht und bekomme das Gruseln. habe eben beim Fernsehzappen(,jaja ich weiß sooo früh morgens,aber isch habe kein Radio im Wohnzimmer und es ist zuruhig),nen verkaufssen...
Wie habt ihr die gefeiert? Nochmal groß/ endlich groß Im kleinen Kreis? Oder ganz anders? Bei uns würde der kleine Kreis aus sicher 30 Leuten bestehen Groesser als die erste :biggrin2: Aber das war auch nicht schwer, da waren wir nur zu zweit....