Alle Beiträge zum Thema
eingetragene Lebenspartnerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Wie ist denn nun eigentlich mein Familienstand bei einer Bewerbung? Gibt es was, das ich in den letzten Monaten nicht mitbekommen habe, oder bin ich -trotz der Eingetragenen Lebenspartnerschaft- ledig, weil es das Steuerrecht so will? Soll i...
Geht doch gar nicht, oder? Eine Bekannte erzählte, sie würde nach der Elternzeit nur auf geringfügiger Basis arbeiten und wäre dann über ihren Lebensgefährten familienversichert. Verheiratet sind die beiden allerdings nicht. Ich dachte imme...
Wenn man nicht mit dem Vater des Kindes zusammen lebt aber gemeinsames Sorgerecht und alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, ist man dann offiziell Alleinerziehend ?(steuerlich, 14 Monate Elterngeld...?) Man ist so lange alleinerziehend, solange man ...
Wir haben ja morgen den Besuch des Jugendamtes vor uns. Als ich das so im Bekanntenkreis erzählte, waren alle überrascht, dass es überhaupt einen Besuch gibt. Mehrere Paare (alle heterosexuell) haben eine Stiefkindadoption durchgefüht, ohne jemals ...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kindergeldantrag. Wir leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, also trage ich bei Verwandschaftsverhältnis zu Lebenspartner "Stiefkind" ein, solange die Adoption noch nicht durch ist oder? Dann muss ich...
Damit meine ich alle, die nach langen Jahren des Zusammenseins doch noch geheiratet haben oder jene, die nach der Familiengründungsphase noch (ev. einen anderen) Mann geheiratet haben. Was waren die Gründe für euch, doch noch zu heiraten? Hattet ihr Be...
Hallo, wir sind aus NRW und mich interessiert dringensd wie das mit dem Kindergartenbeitrag ist, wenn man in eine Eheähnliche Gemeinschaft geht. Wer kann was sagen? Wird das Gehalt des neuen Partner mit eingerechnet oder wird das getrennt gesehen? ...
Wie habt ihr die gefeiert? Nochmal groß/ endlich groß Im kleinen Kreis? Oder ganz anders? Bei uns würde der kleine Kreis aus sicher 30 Leuten bestehen Groesser als die erste :biggrin2: Aber das war auch nicht schwer, da waren wir nur zu zweit....
Hallo an alle die schon ihre Stiefkindadoption durch haben. Meine Frau und ich haben eine Ladung erhalten und sollen mit dem Kind zu Gericht erscheinen. Ich habe im April/Mai diesen Jahres den Adoptionsantrag für unser im März geborenes Kind gestellt. ...
Das hat mich dazu gebracht, die Suche nach einem geeigneten Motiv für Tochter und mich wieder aufzunehmen. Irgendwie war es etwas in Vergessenheit geraten. Mal gucken, welches die Tochter bevorzugt. Und dann mal mit der Tätowiererin meines Vertrauen...
Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Fragen an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Seit Anfang Oktober 2011 leben meine Frau und ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, Ende April erwarte ich nun unser gemeinsames Wunschkind. Heut...
Ist zur Zeit ein grosses Thema bei uns u jetzt wollte ich mal wissen, wie die Stimmung hier so um Forum ist. Achtung ich mach ne Umfrage draus ! Warum ? Was genau ? Na, im Moment gibt es viele Demos, im TV sprechen alle davon... sogar in den Sch...
Wie ist es wenn ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebe und Elterngeld beantrage für ein Kind das ich ausgetragen habe zähle ich dann als alleinerziehend und kann 14 Monate Elterngeld beantragen? Habe mich schon durch Internet gekämpft abe...
Mein Mann hat seinen Ehering verloren. Wir überlegen nun, wie wir es mit einem Ersatzring handhaben. Sein Vorschlag: er gibt eine möglich genaue Kopie des Ringes in Auftrag. Mein Vorschlag: wir suchen uns beide gemeinsam neue Ringe aus, ich trage dann ...
Hallo! Ich hatte ja geschrieben, dass es seit dem 1.1.2009 neue Geburtsurkunden gibt, die hochgradig diskriminierend sind! X( Dies betrifft alle, die eine Stiefkindadoption durchgeführt haben, egal wann und unabhängig vom Geburtsjahr des Kindes. So...