Alle Beiträge zum Thema
eingetragene Lebenspartnerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
"Nicht von schlechten Eltern": Kinder in Regenbogenfamilien entwickeln sich prächtig LSVD: Gesetzgeber muss im Sinne des Kindeswohls handeln Das Bundesjustizministerium hat 2006 eine Studie beim Bayrischen Staatsinstitut für Familienforschung an de...
Ist jemand von euch in einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis (sprich verbeamtet, bei welchem Arbeitgeber auch immer) und verpartnert und kriegt Familienzuschlag (nicht nur fürs Kind)??? Ich weiß, dass es inzwischen einige Länder gibt, die ...
Les mich erstmal querbeet ein (o: also nur ganz knapp zu uns Wir haben eine Süße Tochter seit Mai 08 durch Spendersperma aus Holland. wir sind "noch" nicht verpartnert wägen im moment ab wo es vor und wo eben nachteile hat. Weiß jemand ob mir ...
Hallo, wir sind Nadine ( 28 ) und Elena ( 30 ) uns leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft....in der nähe von Kiel. Zu unserem Leben gehören zudem noch Leon Lukas ( 10 ), leiblicher Sohn von Elena....Florian-Simon ( 8 ), und Luca-Maurice ( 6...
Hallo zusammen, es ist soweit - unsere Stiefkindado ist in vollem Gange. Heute kam nun die Aufforderung vom Jugendamt, einen Lebensbericht zu schreiben. Die habe ich soeben getan. Dann steht hier noch folgendes: * Hintergrund und Begründung de...
Der neueste Newsletter des LSVD hat folgenden Inhalt: :clap::clap::clap::clap: Bundesfinanzhof stützt Gleichstellung von Lebenspartnern bei der Einkommenssteuer Regierungskoalition muss endlich das Einkommenssteuergesetz ändern 13. Juli 20...
Wir haben ja morgen den Besuch des Jugendamtes vor uns. Als ich das so im Bekanntenkreis erzählte, waren alle überrascht, dass es überhaupt einen Besuch gibt. Mehrere Paare (alle heterosexuell) haben eine Stiefkindadoption durchgefüht, ohne jemals ...
Im neuesten Newsletter des LSVD wird mitgeteilt, „dass sich alle Landesrundfunkanstalten, unabhängig von den anderslautenden Bestimmungen des Rundfunkgebührenstaatsvertrages, im November 2009 entschlossen haben, eingetragene Lebenspartnerschaften der ...
Hallo Mädels, ich hab mich jetzt mal mit den Anträgen beschäftigt. Kindergeld ist ja nicht schwer, aber Elterngeld ist schon einiger. Vor allem weil ich am Anfang nen alten Antrag ausgefüllt hatte, und gleich nochmal anfangen mußte. Hier für...
Hallo Ihr Lieben, auch wenn wir im unseren Verständnis nach einen Bund für`s Leben geschlossen haben, gilt unsere Hochzeit - ein wunderschöner Tag, an den ich mich gern erinnere - vor dem deutschen Gesetz nicht als Ehe und es gibt immer noch viele A...
Hallo zusammen Jetzt habe ich doch tatsächlich unsere "Verpartnerung" organisiert, ist in der CH keine Sache, ohne Termin, ohne Zeugen mit dem Pass und Personenstandsausweis einfach spontan auf das Zivilstandesamt gehen und in einer Stunde sollte alle...
Hallo ihr lieben, wir (das sind mein Mann und ich 26/30 Jahre) suchen Mitstreiter die auch ein bisschen SCHWANGER:verwirrt: sind. Wir bekommen im Dezember unseren "Zwerg" und würden uns freuen wenn es nette Leute geben würden mit denen man schöne St...
Hallo! Ich stell mich hier mal kurz vor: Ich heiße Sandra und lebe in eingetragener Lebenspartnerschaft ("Homo-Ehe") mit meiner Frau Andrea. Wir haben beide jeweils ein leibliches Kind mit einem Samenspender, der seine Kinder in regelmäßigen Abst...
Hallo alle zusammen!!! Ich bin seit heute neu im Forum und bräuchte dringend Eure Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Kinderwunschpraxis, die donogene Inseminationen auch bei lesbischen Paaren durchführt. Weiß jemand zufällig eine Praxis in ...
Die Grünen haben einen konkreten Gesetzesentwurf vorgelegt.... Volker Beck - Grüne fordern Gleichstellung der Eingetragenen Lebenspartnerschaft beim Ehegatten-Splitting :daumen_rauf: LG. S. :daumen_rauf: Da darf man ja mal gespannt sein.... :d...