Alle Beiträge zum Thema
eingetragene Lebenspartnerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo liebe Eltern, ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit in Psychologie und suche dafür Eltern die an meiner Online-Umfrage teilnehmen. Sie dauert ca. 15 Minuten und ist 100% anonym. https://qtrial2015az1.az1.qualtrics.com/SE/?SID=SV_8xi54chAK...
Hallo, wir sind Nadine ( 28 ) und Elena ( 30 ) uns leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft....in der nähe von Kiel. Zu unserem Leben gehören zudem noch Leon Lukas ( 10 ), leiblicher Sohn von Elena....Florian-Simon ( 8 ), und Luca-Maurice ( 6...
Habt Ihr auch schön brav alle heute abgegeben? Bzw. bis heute? Ich war ganz fleissig am Wochenende und habe von 2004-1009 die Steuern abgeben. Und bin sooooo gespannt, ob alles so durch geht. Und heute haben wir alles abgegeben. Mehrere Ordner voll...
Hi hi ihr lieben. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wollen im September heiraten ok kein prob. Dachte ich . Wir haben uns überlegt auf einem schloss ist ganz schön! Aber nein wir dürfen nur heiraten wenn einer von uns in dieser Stadt wohnt. Also dach...
gestern war es soweit, wir waren auf dem standesamt. "verheiratet" sind wir dadurch immer noch nicht, eine eingetragene lebenspartnerschaft ist nun mal keine ehe (obwohl die standesbeamte das wort ehe ein,zwei mal gesagt hat und überhaupt keine untersch...
Ggf doofe Frage:nixweiss: Ich lese gerade folgendes: Benötigte Unterlagen für Standesamt: * Geburtsbescheinigung der Klinik * Personalausweis, Heiratsurkunde oder beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch Nicht verheiratet: ...
Hallo zusammen, wir sind ein glückliches Paar aus Baden Württemberg und das Einzige was uns in unserer Beziehung noch fehlt ist ein kleiner Mensch In Frage kommt für uns nur die Bechermethode-soweit sind wir uns einig. Ich könnte mir gut...
öffnet nun auch ENDLICH die standesämter für uns. ade ihr schimmelgrünen amtsstuben zu amtssprechzeiten. Schneller Fortschritt für Lesben und Schwule in Baden-Württemberg was so ein farbwechsel von schwarz auf grün doch bewirken kann. für un...
Na, endlich mal wieder Bewegung auf der politischen Ebene, nicht nur auf der juristischen! Eingetragene Lebenspartnerschaften: Steuergleichheit nimmt erste Hürde (FinMin) - Steuern - haufe.de Es bleibt spannend.... :daumendrueck: Huihuihui, wenn d...
Guten Abend, ich hatte in letzter Zeit eine kleine Auseinandersetzung mit einem Amt. Ich bin derzeit Beamtin auf Widerruf und Beamte erhalten Familienzuschlag für die Kinder. Zum 1.1.11 trat in unserem BL ein neues Dienstrecht in Kraft, dabei wurde ...
Hallo zusammen, nach vielen Enttäuschungen und Rückschlägen erwarten wir nun endlich im Dezember unser erstes Kind :wolke7::hurra::schwanger: Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im April heiraten. Nun habe ich allerdings auf den Seiten des LSV...
Hallo Ihr, heute kam nach 8 Wochen endlich das erste Schreiben vom Amtsgericht zur Stiefkindadoption unserer Tochter, wir hatten schon im Vorfeld einige Dokumente bei diversen Ämtern beantragt, um es schnell beantworten zu können, zu zwei Dokumenten wis...
Hallo zusammen, immer wieder gibt es bei uns Probleme, weil der Produktionsassistent meiner Kinder einfach nicht aufhören kann die Kinder gegen uns aufzuwiegeln. Seit 7 Jahren nimmt er sich alle Rechte und schiebt sämtliche Pflichten auf mich, sei...
Hallo ihr lieben, bekommt Frau bei einer privaten Samenspende, vom Staat Unterhaltsvorschuss? Weis eine von euch da was drüber? Vielen Dank für eure Antworten. hase_und_ich BMFSFJ - Familie - Der Unterhaltsvorschuss warum sollte die frau un...
Laut "Das Parlament" wurde erneut entschieden, dass die Ehe der nichtehelichen Lebensgemeinschaft vorgezogen wird: http://www.das-parlament.de/2007/47/Innenpolitik/18230777.html Doch ist unsere Verfassung eigentlich zeitgemäß? Jede dritte Ehe wird ges...