Alle Beiträge zum Thema Vaterschaft anerkennen


Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bin jetzt in der 11. Woche schwanger. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Eine Freundin von mir meinte, dass man die Vaterschaft schon während der Schwangerschaft anerkennen lassen kann. Somit hätte mein ungeborenes Kind Anspruch auf H...
Hallo ihr Lieben, ich bin im 3. Monat schwanger und befürchte, dass meine Beziehung demnächst in die Binsen geht. Ich mache mir täglich Gedanken, wie es danach weitergehen soll. Zur meiner Situation: Ich bin internationale Entwicklungshelferin mit ...
Mir fiel keine bessere Überschrift ein. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Also im Juli bekomm ich ja mein Baby und am 11.07 ist mein Trennungsjahr vorbei. Drei Monate vor Ablauf kann ich ja die Scheidung von meinem Ex einreichen. Wie sieht ...
Hallo:) ich bin neu hier. Hab schon ein bisschen rumgestöbert und hab auch ein paar Fragen. ...und vielleicht ab und zu auch mal ne Antwort:wink: Wir sind zwei Frauen, kommen aus der Nähe von Hamburg und habens geschafft, Baby im Bauch:schmetterli...
Habe ein riesen Problem. Scheidung ist beim Gericht eingereicht. Ich bin im fünften Monat schwanger von einem anderen Mann. Kann mein Ex die Vaterschaft vor der Geburt aberkennen auch wenn es keinen anderen sprich den biologischen Vater gibt der im Gege...
kurz die Vorgeschichte: ich hab mich während der Ss vom Ex getrennt. er hat daraufhin seinen wirklich sehr gut bezahlten Job gekündigt und ist mehrfach umgezogen ohne sich umzumelden. seitdem arbeitet er ausschließlich schwarz in dem Glauben ohne offi...
Hallo, ich schreibe jetzt das erste mal in ein Forum,aber ich habe mal eine Frage. Bin bisschen überfordert mit dem ganzen Papierkram. Ich sitze vor dem Kindergeldantrag, habe zwar noch paar Wochen Zeit,aber man möchte so viel wie möglich schonmal er...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kindergeldantrag. Wir leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, also trage ich bei Verwandschaftsverhältnis zu Lebenspartner "Stiefkind" ein, solange die Adoption noch nicht durch ist oder? Dann muss ich...
Habe irgendwo gehört, das man für die Anmeldung des Kindes beim Standesamt auch die Vollmacht des Ehegatten braucht, stimmt das? Und wenn ja, was passiert wenn man die nicht bekommt? *rueberschleich* soviel wie ich weiss brauchst du beim Ehegatten ...
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade wirklich am Boden zerstört. Mein Freund und ich bekommen unser erstes Kind, sind aber noch nicht verheiratet, das haben wir erst im nächsten Jahr vor. Nun besteht er aber darauf, dass das Kind seinen Nachnamen bekomm...
Guten Morgen :) sagt mal ich hab da mal eine Frage. Früher war das ja so das wenn ein unverheiratetes Paar ein Kind bekommen hat musste der Vater das Kind adoptieren wenn die Beiden nach der Geburt geheiratet haben. Ist das immer noch so??????? Also mü...
Hey Ihr Lieben :smile: Weiss jemand von Euch vielleicht, wie es mit der Annerkennung der Vaterschaft läuft?? Alle die ich bis jetzt gefragt habe sind sich net sicher, oder sagen alle was anderes.... Meine Schwiegermutter in Spe meinte mal....geh ab...
Von meinem Partner habe ich ja schon öfters geschrieben. Er nimmt mich aus wie eine Weihnachtsgans und ich bin auf Wohnungssuche. Vom Kind will er nichts wissen, hat für die Erstausstattung nichts gezahlt und ich zahle weiterhin das Essen und Miete und ...
Hey Ihr Lieben! Plötzlich Schwanger trifft es nicht ganz, bin schon recht weit und habe es vor nicht all zu langer Zeit erst erfahren. ET ist am 06.12. .. Jetzt ist alles erstmal sehr aufregend und ich/wir müssen uns schnell auf die neue Situation ein...
Hallo liebe Forumgemeinde, Ich M:24 suche hier im Forum dringend Rat da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin :verwirrt: Nun zu meiner Geschichte: Vor ca. 8 Monaten bin ich von mein...