Alle Beiträge zum Thema
Bewertung Schulen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Was sagt ihr zu folgendem Sachverhalt: 4. Klasse, Mathearbeit, schriftlich subtrahieren, addieren, halbschriftlich teilen. Im Vorfeld äußert die Lehrerin, dass es sinnvoll wäre, eine Probe zu machen, sagt aber nicht explizit, dass die Kinder immer e...
Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Ich finde, die Bewertung der Arbeiten ist oft ziemlich streng. Heute hat sie eine Deutscharbeit mit nach Hause gebracht. Es ging um Mitlautverdopplung. Es gab einen Lückentext, bei dem die Mitlaute einfach...
Hallo ihr alle, ich komme durch Graupapageis Antwort im anderen Thema drauf, dass der Sportlehrer nach jüngeren Kindern fragte wegen Benotung. Wie wurde/wird das denn bei Euch gehandhabt? Meine Kinder sind ja nun nicht nur 2 Jahre jünger, sond...
Hallo, mein Sohn hat seit Ende des letzten Schuljahr ein fachärztlich attestierte und vom Schulpsychologen bestätigte Legasthenie. Der Nachteilausgleich wurde beantragt und genehmigt. Wir leben in Bayern und mein Sohn geht in die dritte Klasse. Im Ja...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
Hallo zusammen, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem (noch nicht im Freundeskreis+Verwandtenkreis vergebenen) schönen aber irgendwie auch frechen Jungennamen. Es sollte auf jeden Fall ein Doppelname werden (Paul oder Max aber nicht als Erstnam...
Hallo, vor einigen Monaten wurde nach einem Gutachten eine LRS bei meinem Sohn (9) festgestellt. Nun haben wir auch den Antrag auf Eingliederungshilfe durch und zum Glück bekommen wir auch ausserschulische Fördermaßnahmen bezahlt. Nun wurde in uns...
Liebes Forum, mein Sohn (bald 8), hat im letzten Zeugnis eine in Teilen echt negative Bewertung in der Allgemeinen Beurteilung erhalten, die z.B. auflistete, dass er "wenig verantwortungsbewusst gegenüber personen und sachen" sei, den Unterricht durc...
Knoten im Hirn was kommt günstiger für die Schüler: Die heute geschriebene abgespeckte KA zählt als eigenständige, fünfte, von dann insgesamt fünfen. Oder es bleibt bei nur vier KAs im ganzen Jahr und sie wird dann mit einer anderen abgespeckten...
Kindergärten, Schulen, Handel ( außer Lebensmittel und Apotheken), Dienstleistungen. Gastro und Kultur sind eh schon länger zu. Kontaktbeschränkungen sollen ausgeweitet werden. Das warzu erwarten. Wenn man sonst nichts auf die Reihe bekommt, geht e...
Vor den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs am Montagnachmittag spricht sich der Bund für eine generelle Maskenpflicht in Schulen aus. Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie sei es „geboten, das ver...
Muss die Klassenarbeit nachgeschrieben werden oder ist das Sache des Lehrers? Frage als Elternbeirat, bin selbst nicht betroffen. Schulart? Klasse? Zweitkorrektur erfolgt? Was sagt der Fachbereich? Mittelschule, Klasse 6, Zweitkorrektur glaube ich nic...
Schreibt mir doch zu folgendem Fall mal Eure Meinung, ich denke, der entsprechende Lehrer wird sich hoffentlich noch äußern. Eine Schulklasse hat bis eine Woche vor Weihnachten Präsenzunterricht, danach wurde ja die Schulschließung beschlossen, mit D...
J.S. Bach wurde am 19. Mai 1988 in Nürnberg geboren. Mit 10 Jahren musste er zu seinem Bruder ziehen, weil seine Mutter mit dem Rauchen angefangen hat. Von dort verschlug es ihn in die Metropole Gesmold, wo er eine Blaskapelle gegründet hat. Seine 1. Fr...
Der Sohn hat heute seinen Scchlüssel vergessen und sein Rad unabgeschlossen an der Schule stehen lassen. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist. Nicht dass es genügend KlassenkameradInnen gäbe, die es mit hätten anschließen können... Manches ...