Alle Beiträge zum Thema
Bewertung Schulen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Was sagt ihr zu folgendem Sachverhalt: 4. Klasse, Mathearbeit, schriftlich subtrahieren, addieren, halbschriftlich teilen. Im Vorfeld äußert die Lehrerin, dass es sinnvoll wäre, eine Probe zu machen, sagt aber nicht explizit, dass die Kinder immer e...
Hallo, bei meinem Sohn ist Legasthenie festgestellt worden. Als wir mit der Schule sprachen, wurde uns mitgeteilt, daß sie zwar Stunden für die Förderungen offiziell bekommen, diese aber für eine weitere Klasse in der Stufe nehmen. Wenn wir auf die...
Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Ich finde, die Bewertung der Arbeiten ist oft ziemlich streng. Heute hat sie eine Deutscharbeit mit nach Hause gebracht. Es ging um Mitlautverdopplung. Es gab einen Lückentext, bei dem die Mitlaute einfach...
Hallo ihr alle, ich komme durch Graupapageis Antwort im anderen Thema drauf, dass der Sportlehrer nach jüngeren Kindern fragte wegen Benotung. Wie wurde/wird das denn bei Euch gehandhabt? Meine Kinder sind ja nun nicht nur 2 Jahre jünger, sond...
Hallo, mein Sohn hat seit Ende des letzten Schuljahr ein fachärztlich attestierte und vom Schulpsychologen bestätigte Legasthenie. Der Nachteilausgleich wurde beantragt und genehmigt. Wir leben in Bayern und mein Sohn geht in die dritte Klasse. Im Ja...
Hallo zusammen, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem (noch nicht im Freundeskreis+Verwandtenkreis vergebenen) schönen aber irgendwie auch frechen Jungennamen. Es sollte auf jeden Fall ein Doppelname werden (Paul oder Max aber nicht als Erstnam...
Hallo, vor einigen Monaten wurde nach einem Gutachten eine LRS bei meinem Sohn (9) festgestellt. Nun haben wir auch den Antrag auf Eingliederungshilfe durch und zum Glück bekommen wir auch ausserschulische Fördermaßnahmen bezahlt. Nun wurde in uns...
Liebes Forum, mein Sohn (bald 8), hat im letzten Zeugnis eine in Teilen echt negative Bewertung in der Allgemeinen Beurteilung erhalten, die z.B. auflistete, dass er "wenig verantwortungsbewusst gegenüber personen und sachen" sei, den Unterricht durc...
Zitat aus Tagesspiegel.de "Eigentlich sollte es heute im Gesundheitsausschuss auch um das in der Krise besonders virulente Thema der steigenden häuslichen Gewalt gehen. Doch aus zeitlichen Gründen wird das Thema auf den 25. Mai verschoben" Ich bin...
Bei uns wurde nun beschlossen: Alle Schüler werden versetzt. Grundlage sind die bis jetzt erlangten Noten. Was jetzt noch online hingebogen wird, darf nur noch positiv gezählt werden. Jeder Schüler erhält eine schriftliche Bewertung mit einem perso...
Aufgabe: Erkan fährt jeden Tag 2 km mit dem Rad zur Schule. Wieviele Kilometer sind das in einer Schulwoche? Tochters Antwort: 5x2 km = 10 km, und da steht nicht, dass er wieder heimfährt. (wortwörtlich so ins Heft geschrieben. Ich mag sie. :herz:)...
Was heißt das Wort "sticks" ... muss im Kontext was in die Richtung Viertel, Gegend, Ort... sein. In der Walachei in diesem Kontext. Weit ab vom Schuss etc. Vielen Dank :blumen_fuerdich:, Sohn lernt gerade für die Abi Kommunikationsprüfung. Gle...
...in NRW sind vom Ministerium offenbar sehr exakt formuliert: Das Abitur natürlich. Und die Klausuren in der EF und Q1, die in diesem Halbjahr noch geschrieben werden müssen. Verbindlich. Alles andere ist optional, es muß ja nur jedes Kind min...
Dank Homeschooling sehe ich ja jetzt vermehrt, was mein Abkömmling zu Papier bringt. Auffällig ist, er hat in den Fremdsprachen eine deutlich bessere Rechtschreibung als in Deutsch. In den Fremdsprachen werden Vokabeln gepaukt, in Deutsch in der Grundsc...
Herr Laschet hat eben in der PK den Fahrplan für die Lockerungen für NRW erläutert. Mir haben da die Ohren geschlackert, was ab wann wieder alles möglich sein wird. Bisher gehörte ich nicht zu den Bedenkenträgern. Aber gerade bin ich sehr, sehr ...