Alle Beiträge zum Thema Bewertung Schulen


Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Was sagt ihr zu folgendem Sachverhalt: 4. Klasse, Mathearbeit, schriftlich subtrahieren, addieren, halbschriftlich teilen. Im Vorfeld äußert die Lehrerin, dass es sinnvoll wäre, eine Probe zu machen, sagt aber nicht explizit, dass die Kinder immer e...
Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Ich finde, die Bewertung der Arbeiten ist oft ziemlich streng. Heute hat sie eine Deutscharbeit mit nach Hause gebracht. Es ging um Mitlautverdopplung. Es gab einen Lückentext, bei dem die Mitlaute einfach...
Hallo ihr alle, ich komme durch Graupapageis Antwort im anderen Thema drauf, dass der Sportlehrer nach jüngeren Kindern fragte wegen Benotung. Wie wurde/wird das denn bei Euch gehandhabt? Meine Kinder sind ja nun nicht nur 2 Jahre jünger, sond...
Hallo, mein Sohn hat seit Ende des letzten Schuljahr ein fachärztlich attestierte und vom Schulpsychologen bestätigte Legasthenie. Der Nachteilausgleich wurde beantragt und genehmigt. Wir leben in Bayern und mein Sohn geht in die dritte Klasse. Im Ja...
Hallo zusammen, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem (noch nicht im Freundeskreis+Verwandtenkreis vergebenen) schönen aber irgendwie auch frechen Jungennamen. Es sollte auf jeden Fall ein Doppelname werden (Paul oder Max aber nicht als Erstnam...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
Hallo, vor einigen Monaten wurde nach einem Gutachten eine LRS bei meinem Sohn (9) festgestellt. Nun haben wir auch den Antrag auf Eingliederungshilfe durch und zum Glück bekommen wir auch ausserschulische Fördermaßnahmen bezahlt. Nun wurde in uns...
Liebes Forum, mein Sohn (bald 8), hat im letzten Zeugnis eine in Teilen echt negative Bewertung in der Allgemeinen Beurteilung erhalten, die z.B. auflistete, dass er "wenig verantwortungsbewusst gegenüber personen und sachen" sei, den Unterricht durc...
Hat das Bildungsministerium von SH wirklich Briefe an die Eltern geschickt, dass ab sofort alle nicht erledigten Aufgaben mit einer 6 bewertet werden? Weiß ich nicht. Wurde das bis jetzt anders gehandhabt? Nicht erledigt ist doch immer eine 6. Beim akt...
...zumindest, wenn man sie auch abschalten kann. Der neueste Schildbürgerstreich zu dem Thema kommt gerade aus NRW: „Wenn alleine durch die vielen zusätzlichen Testungen bei einem ansonsten stabilen Infektionsgeschehen die Zahlen steigen, muss m...
Hi, Zwei Klassen, zwei Lehrer, gleiches Fach, gleiche Schule, gleiche Tests. Wie ist das mit der Notengebung? 3.klasse HSU Die eine sehr streng, die andere ganz und gar nicht. Beispiel : Referat daheim gemacht (exakt gleiches Thema), die eine Lehrkraf...
Wie würdet Ihr das handhaben? Die Tochter von Freunden gibt einem Grundschüler Nachhilfe. Der Schüler wurde nun gester positiv getestet (der REst der Familie negativ). Die Tochter der Freunde war vorgestern zur Nachhilfe da. Sie ist losgeflitzt ,um si...
Boah, ich bin richtig neidisch! Onlinezugriff auf den Brockhaus! :schmoll: https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-loest-mit-erwerb-von-brockhaus-lizenz-fuer-schueler-diskussion-aus_aid-56359759 2,6 Mio €. Kann das mal bitte jemand in Luftfilter umr...
Hat von euch jemand den ZEIT - Artikel "Homeschooling - Lasst uns das Schuljahr wiederholen" von Jana Hensel gelesen? Wie ist eure Meinung zu dazu? Meine Meinung: Eine bei Bedarf freiwillige Wiederholung finde ich ok. Eine verpflichtende Wiederholung ...
Gibt es Studien dazu, dass die mutierten Varianten des Sars CoV-2-Virus priorisiert die Altersgruppe zwischen 5 und 12 Jahren befallen? Ganz aktuell? Britische Studie? Ich find irgendwie nichts gescheites dazu. Also abgesehen von den Meldungen von Ende...