Alle Beiträge zum Thema Montessori Grundschule


Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hier sind ja doch einige Erzieherinnen da, und Interessierte. Was haltet ihr davon und wie umsetzbar haltet ihr das? Einerseits finde ich den Ansatz, den Kindern viel Selbstständigkeit zu ermöglichen, ja gut. Andererseits habe ich große Bedenken, da...
Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist im nächsten Jahr Schul-Muss-Kind. Nun überlegen wir, ob wir ihn in der "normalen" Grundschule im Ort oder in einer Montessori-Schule anmelden, die jedoch 25 km entfernt ist. Für beides gibt es Vor- und Nachteile. Unse...
Ist eine private Montessori Grundschule ( kleine Klasse, altersübergreifend Klasse 1-4 auf 10 Schüler kommt ein Lerncoach) etwas für Hochbegabte? Um diese Schule handelt es sich. Habt ihr Erfahrungen damit? Grundschule FREIraum Oldenburg - Grundschul...
Hallo, bin neu hier und unendlich froh ein Forum gefunden zu haben in dem man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann! Danke!! Nach langem Hin und Her und vielen nicht sonderlich schönen Erfahrungen haben wir jetzt die Bestätigung, dass unsere Toch...
Wir haben zwei süße Mädels. Anica, unsere Große (9), geht zur Zeit in die 4. Klasse der Grundschule, und hat eine Leseschwäche, kann sich (noch) schlecht konzentrieren und ist auch nicht unbedingt jemand mit viel Durchsetzungsvermögen, außer natür...
Hallo, hat schon jemand was von der neuen Montessori-Grundschule gehört, die in St. Ingbert-Oberwürzbach entstehen wird? Montessori Mandelbachtal - Mandelbluete Hallo peg, ist das die, die du vor 2 Jahren gründen wolltest? Ja, ich habe davon g...
Hallo, unser Kleiner kommt erst nächstes Jahr in den Kindergarten und eigentlich möchte ich ihn auf jeden Fall in den Montessori Kindergarten geben. Wenn wir dort keinen Platz bekommen, muss er natürlich in einen "normalen". Wer hat sich für oder gege...
Hallo, unser Sohn ist sehr wahrscheinlich hochbegabt und wir überlegen, welche die geeignetste Schule für ihn wäre. Hochbegabung liegt in der Familie und für mich war die normale Schule schrecklich. Ich war nur bemüht nicht aufzufallen. Ich wol...
Ab wann durften eure Kinder alleine den Herd benutzen? Also, ohne elterliche Aufsicht? Meine Kinder helfen gerne in der Küche, dürfen mit scharfen Messern und der Küchenmaschine hantieren, Rührei in der Pfanne zubereiten, aber eben alles mit mir un...
Hallöchen, mein Sohn ist in der vierten Klasse der Montessori-Schule. Obwohl er eine Gymnasialempfehlung bekommen hat, haben mein Mann und ich beschlossen, ihn dort zu lassen. Nun wurden wir heute auf dem Info-Abend mit der Ankündigung überrascht, das...
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit o.g. Grundschule hat. Wir überlegen uns dort für einen Platz zu bewerben. Unsere Tochter sollte dort evtl. als Kann-Kind 2012 eingeschult werden. Wir haben gehört, dass ...
meine familie und ich leben in berlin- neukölln und mein sohn kommt 2012 in die schule.... da ich aus erfahrung weiß das die schulen in unseren bezirk, totale nieten sind suche ich eine alternative für meinen sohn.... in unseren bezirk sind drei ...
Kennt jemand von euch gute, private Grundschulen mit eigenem Gymnasium im Raum München außer Waldorf und Montessori, in der nicht dieser schreckliche Auslesedruck wie in den meisten öffentlichen Schulen herrscht und in der Kinder angstfrei lernen könn...
Hallo! Wir wollen unseren Sohn (2.Klasse) zur Montessori-Schule wechseln lassen. Ich habe noch 1000 Fragen, denn er ist ja schon ziemlich "verbogen", hat keine Freude mehr an der Schule (jedenfalls nicht viel), er hat kein Feuer mehr für eigene Wisse...
Hallo Zusammen, unser Jügster (8 und HB) besucht z.Z. die zweite Klasse in einer Montessorischule in Bayern zusammen mit seinen Zwillingsbrüdern (4. Klasse, nicht HB). Bis jetzt waren wir recht zufrieden. V.a. vom Sozialen und vom Umgang her ist die...