Alle Beiträge zum Thema
Montessori Grundschule
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist im nächsten Jahr Schul-Muss-Kind. Nun überlegen wir, ob wir ihn in der "normalen" Grundschule im Ort oder in einer Montessori-Schule anmelden, die jedoch 25 km entfernt ist. Für beides gibt es Vor- und Nachteile. Unse...
Ist eine private Montessori Grundschule ( kleine Klasse, altersübergreifend Klasse 1-4 auf 10 Schüler kommt ein Lerncoach) etwas für Hochbegabte? Um diese Schule handelt es sich. Habt ihr Erfahrungen damit? Grundschule FREIraum Oldenburg - Grundschul...
hat hier jemand vielleicht sein Kind in einer? Eventuell kennt mich noch jemand hier. Bin meist im 09er unterwegs. Unser 04er kam im September in die Schule (Regelschule). Die Montessori Schule würde uns interessieren. Kann hier jemand was erz...
Ich suche dringend Info zum Montessori Kinderhaus am Rohrgarten in Zehlendorf.Wie wird dort gearbeitet? Wie groß sind die Chancen auf einen Platz? Wer hat persönliche Erfahrungen? Außerdem interessiere ich mich für die Grundschule am Rohrgarten mit gl...
Hallo, bin neu hier und unendlich froh ein Forum gefunden zu haben in dem man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann! Danke!! Nach langem Hin und Her und vielen nicht sonderlich schönen Erfahrungen haben wir jetzt die Bestätigung, dass unsere Toch...
Hallo, wir ueberlegen, mit unseren drei Kindern (4,7,9) nach Berlin zu ziehen. Wer kann gute Grundschulen empfehlen? Wir sind vom Bezirk her nicht festgelegt. Danke!!! Tja, was sind "gute" Grundschulen? ich fühle mich hier in Neu-Karow super wohl, d...
Wir haben zwei süße Mädels. Anica, unsere Große (9), geht zur Zeit in die 4. Klasse der Grundschule, und hat eine Leseschwäche, kann sich (noch) schlecht konzentrieren und ist auch nicht unbedingt jemand mit viel Durchsetzungsvermögen, außer natür...
Hallo, hat schon jemand was von der neuen Montessori-Grundschule gehört, die in St. Ingbert-Oberwürzbach entstehen wird? Montessori Mandelbachtal - Mandelbluete Hallo peg, ist das die, die du vor 2 Jahren gründen wolltest? Ja, ich habe davon g...
Hallo, unser Kleiner kommt erst nächstes Jahr in den Kindergarten und eigentlich möchte ich ihn auf jeden Fall in den Montessori Kindergarten geben. Wenn wir dort keinen Platz bekommen, muss er natürlich in einen "normalen". Wer hat sich für oder gege...
Hallo, wir wohnen in Nürnberg St.Peter und überlegen in welche Schule unsere Tochter in 2 bis 3 Jahren gehen soll. In die Scharrerschule möchten wir sie auf keinen Fall geben, da der Ausländeranteil sehr hoch ist. Kennt jemand eine Schule mit Ganzt...
Hallöchen, mein Sohn ist in der vierten Klasse der Montessori-Schule. Obwohl er eine Gymnasialempfehlung bekommen hat, haben mein Mann und ich beschlossen, ihn dort zu lassen. Nun wurden wir heute auf dem Info-Abend mit der Ankündigung überrascht, das...
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit o.g. Grundschule hat. Wir überlegen uns dort für einen Platz zu bewerben. Unsere Tochter sollte dort evtl. als Kann-Kind 2012 eingeschult werden. Wir haben gehört, dass ...
meine familie und ich leben in berlin- neukölln und mein sohn kommt 2012 in die schule.... da ich aus erfahrung weiß das die schulen in unseren bezirk, totale nieten sind suche ich eine alternative für meinen sohn.... in unseren bezirk sind drei ...
Uns steht möglicherweise ein Umzug nach München bevor. Wir möchten unbedingt, dass unsere Kinder weiterhin eine Montessori Einrichtung besuchen. Wer kann uns Tipps - Empfehlungen, Adressen - geben, wo wir ein Montessori Kinderhaus finden - auch im Umla...
Hallo! Wir wollen unseren Sohn (2.Klasse) zur Montessori-Schule wechseln lassen. Ich habe noch 1000 Fragen, denn er ist ja schon ziemlich "verbogen", hat keine Freude mehr an der Schule (jedenfalls nicht viel), er hat kein Feuer mehr für eigene Wisse...