Alle Beiträge zum Thema
Montessori Grundschule
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich habe eine 7-jährige Tochter, in der ersten Klasse, die meist ungern zur Schule geht - deshalb bieten die Lehrer Unterstützung an. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht finde, dass meine Tochter ein Problem hat, eher passt der Unte...
Jetzt wurde aus Mitte der Woche (also heute) plötzlich "nach Ostern". Danke für nichts, Frau Eisenmann. Das ist echt wie bei der Bahn, wenn sie einem erst sagen 5 Minuten Verspätung, dann 15, dann 25, dann heißt es "auf unbestimmte Zeit" bis da...
Meine Tochter 12 Jahre geht in die 6. Klasse einer Gesamtschule. Dort ist sie in der Förderklasse Realschulzweig. In dieser Klasse sind Haupt- und Realschüler zusammen und nach der 6. klasse wird entschieden wohin das Kind wechselt. Eine Wiederholung...
Zuerst mal: Hat jemand von euch seine Kinder auf verschiedene Grundschulen gehen lassen? Und wenn ja, was waren da die Gründe? Und hat es am Ende gelohnt? Zu meinem Problem muss ich leider mal wieder ziemlich ausholen... Es geht um die Grundschule für...
Wäre dies in Deutschland möglich, wie würdet ihr dazu stehen? Kein Zwang Schulen zu besuchen in denen gemobbt wird, keine stundenlangen Hausaufgaben, sich die eigene soziale runde selber aussuchen anstatt mit 20 Kindern gleichen Alters zusammengew...
Hallo zusammen, ich bin hier vermutlich falsch, aber ich mache mir schon länger Gedanken und bräuchte mal etwas Feedback. Entschuldigung schon jetzt, dass es sehr lang wird! Es geht um meine 4,5 Jahre alte Tochter. Schon oft bin ich darauf angespro...
Hallo, tut mir leid, dass ich hier so rein platze. Ich habe Ewigkeiten nicht mehr in einem Forum geschrieben. Kurz zu mir. Ich bin Mutter von vier Kindern (zwei große und zwei kleine), verheiratet mit einem Mann, der beruflich viel unterwegs ist. Gr...
egal welchen Alters: fragt ihr bitte mal eure Kinder, ob sie im Deutschunterricht Feldergrammatik lernen? Bitte mit Bundesland antworten! Dankeschön! P.S.: Bitte auch mit Klassenstufe. Bundesland Sachsen: Nein Das ging ja flott! Verrätst du mir bitt...
Meine Kinder waren ja bisher fast nur auf Privatschulen oder "ausgewählten" Schulen. Seit September ist der Sohn (15) auf dem städtischen Lycee (wo er auch toll zurecht kommt und es ihm super gefâllt) ABER es wurde grad mitgeteilt, dass die eine Woche...
Grundschulaufreger. Ich hasse diese Zettelwirtschaft. Kind hat in Mathe und Deutsch jeweils ein Buch, ein Arbeitsheft, 2 Hefte, 1 Hefter. Trotzdem gibt es täglich gefühlt 1000 kopierte Arbeitszettel. Buch und Arbeitsheft werden dagegen kaum bearbeite...
Hatten wir ja letztens erst hier. Einige hatten sich da ja negativ geäußert. Meine Kleine wurde ja jetzt eingeschult und die Klassen tragen Tiernamen. Die Kinder finden es schön. Musste, als ich das vorhin mitbekommen habe ans ERE denken und direk...
...aus reiner Neugier. Wie groß sind die Klassen euer Kinder? Edit: sorry, unklar formuliert, kanns nicht mehr ändern: (wieso geht das eigentlich nicht???) 22-26 sollte die mittlere Kategorie sein! Grundschule 3. Klasse: 26 Schüler (1 Lehrer, 1...
Hallo nochmal, so. Das Ergebnis des Tests ist da und die Psychologin meinte vorab als erstes, dass der Test schwierig auszuwerten sei, weil zwei Werte so sehr auseinanderklaffen (SV und VG). SV lag bei 145, VG bei 91... Der Rest war immer so im ...
Hallo, Ich bin neu hier und muss euch gleich mal zutexten ;). Sorry, wird etwas länger... Bei unserem Sohn wurde wiederholt von Erziehern vermutet (seit er 1,5 Jahre alt ist), dass er sehr begabt ist oder gar hochbegabt sein könnte. Da in un...
Das Hippchen kommt ja dieses Jahr in die Schule. Für uns war es irgendwie immer klar, dass das die Schule bei uns „um die Ecke“ ist. Die KiTa liegt gegenüber, da gibt es jetzt im Vorschuljahr eine Kooperation, die Schule ist nur ein paar Straßen we...