Alle Beiträge zum Thema
Montessori Grundschule
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Kennt jemand von euch gute, private Grundschulen mit eigenem Gymnasium im Raum München außer Waldorf und Montessori, in der nicht dieser schreckliche Auslesedruck wie in den meisten öffentlichen Schulen herrscht und in der Kinder angstfrei lernen könn...
Hallo Zusammen, unser Jügster (8 und HB) besucht z.Z. die zweite Klasse in einer Montessorischule in Bayern zusammen mit seinen Zwillingsbrüdern (4. Klasse, nicht HB). Bis jetzt waren wir recht zufrieden. V.a. vom Sozialen und vom Umgang her ist die...
...aus reiner Neugier. Wie groß sind die Klassen euer Kinder? Edit: sorry, unklar formuliert, kanns nicht mehr ändern: (wieso geht das eigentlich nicht???) 22-26 sollte die mittlere Kategorie sein! Grundschule 3. Klasse: 26 Schüler (1 Lehrer, 1...
Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Gerade ist ihre Unzufriedenheit und Frustration in der Klasse so groß, dass wir uns gezwungen sehen zu handeln. Wir denken in verschiedene Richtungen. Eine davon ist Hochbegabung. Zum einen kommen wir darauf, weil uns Ihre ...
Hallo an Alle, habt Ihr schon einmal in der GS bei Euren Kindern hospitiert? War das möglich? War es gewünscht? Oder wurdet Ihr gleich abserviert bzw. auf den "Tag des offenen Unterrichts verwiesen"? Ich frage das, weil es bei einigen Schultypen wohl...
Durch den Kontakt mit einer Kollegin, deren Tochter gerade eingeschult worden ist, habe ich Informationen über den Schulstoff, der anscheinend in Österreich zu Beginn am Lehrplan steht, bekommen. Seit meiner Einschulung hat sich offensichtlich viel ge...
Zuerst mal: Hat jemand von euch seine Kinder auf verschiedene Grundschulen gehen lassen? Und wenn ja, was waren da die Gründe? Und hat es am Ende gelohnt? Zu meinem Problem muss ich leider mal wieder ziemlich ausholen... Es geht um die Grundschule für...
Hallo in die Runde! Es geht noch mal um die Schulproblematik mit meinem Sohn (6), 1.Klasse. Über die Weihnachtsferien hat er mit Hilfe der Silbenfibel lesen gelernt. Nochmals 1000 Dank für den Tipp :rose: Von der Lehrerin kam bis jetzt kein Fee...
Also meiner hat jetzt in über 2 Wochen die Ziffern 1 und 2 "gelernt" und die dazu gehörigen Mengen :ko: Nachdem sie 1 Woche lang 3ecke angemalt haben und Sohn der Ansicht war: Neee, Mama, Mathe gibts an der Schule glaub ich gar nicht :ko: Das kann ja...
Guten Tag, wir ziehen bald nach Hannover-Süüdstadt.Wir haben 2 Kinder ,5. und 2. Klasse. Wir suchen eine gute Grundschule und ein gutes Gymnasium. Bei Schulradar stand fast nur Negatives über die Grundschulen der Südstadt. Wir sind dankbar für jede...
Hallo zusammen, ich habe eine 7-jährige Tochter, in der ersten Klasse, die meist ungern zur Schule geht - deshalb bieten die Lehrer Unterstützung an. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht finde, dass meine Tochter ein Problem hat, eher passt der Unte...
...die sich keine Schule aussuchen konnten/können? Hier stand gar keine andere Schule zur Debatte, da es nur eine Grundschule hier gibt. Eine Montessori-Schule gibt es, ok, aber da muss man auch gleich nach dem Geschlechtsverkehr anrufen und das Kind a...
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Anmeldung zur Grundschule in München? Man muss ja in die GS, die zu dem Sprengel gehört, in dem man wohnt. Aber wo gibt es eine Übersicht über die Münchner Sprengel und den dazu gehörigen GS? Danke und Grüße!...
Jetzt wurde aus Mitte der Woche (also heute) plötzlich "nach Ostern". Danke für nichts, Frau Eisenmann. Das ist echt wie bei der Bahn, wenn sie einem erst sagen 5 Minuten Verspätung, dann 15, dann 25, dann heißt es "auf unbestimmte Zeit" bis da...
Hallo Berliner! Ich eröffne hier mal das neue Thema, weil ich schnell Hilfe und Ideen von Euch und Berliner Unterstützung brauche. Unsere Tochter ist seit der Einschulung im Sommer an der Clara-Grunwald-Grundschule, montessori-orientierte staatlic...