Alle Beiträge zum Thema
Montessori Grundschule
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Meine Tochter 12 Jahre geht in die 6. Klasse einer Gesamtschule. Dort ist sie in der Förderklasse Realschulzweig. In dieser Klasse sind Haupt- und Realschüler zusammen und nach der 6. klasse wird entschieden wohin das Kind wechselt. Eine Wiederholung...
Kann mir einer qualitative Erfahrungsberichte geben zu den Grundschule in Köln. Oder mir eine gute Grunschule empfehlen und dies auch argumentieren. Vielen Dank. Wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, denn das, was der eine als gut ansieht muß ein ande...
Das Hippchen kommt ja dieses Jahr in die Schule. Für uns war es irgendwie immer klar, dass das die Schule bei uns „um die Ecke“ ist. Die KiTa liegt gegenüber, da gibt es jetzt im Vorschuljahr eine Kooperation, die Schule ist nur ein paar Straßen we...
Hallo, habe da mal eine Frage: Unser Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und wir sind uns total unschlüssig, ob wir ihn auf eine "normale" staatliche Schule oder die Montessori Grundschule schicken sollen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr ...
Wer hat das schon durch und kann mir etwas Input geben? Es geht um den Wechsel von einer staatlichen Grundschule auf eine private Montessori-Schule. Ich kann Dir nur was über Montessorischulen erzählen, aber das willst Du vermutlich nicht hören....
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/04/823753.html nun gut nena war für mich als fast gleichaltrige immer ein dorn im auge...... angehende goldschmiedin.... ach was!!!??? war diese wahl in den 80zigern, wie heute, HIP diesen beruf zu wählen. selb...
Hallo, eigentlich gar kein HB-Thema, aber hier gibt es soviel gut Informierte. Meine Nichte, 2. Klasse hat Schwierigkeiten in Mathe. Sie begreift Minusrechnungen (derzeit im Hunderterbereich) mit Zehnerübergang nicht und nimmt auch sonst möglichst...
Hallo, bei uns dauert es wohl noch 2 Jahre bis meine Tochter eingeschult wird. mich würde es nur mal interessieren ob eure kinder in privatenschulen oder stättischen sind. gibt es vorteile der privatenschulen wenn ja welche sind das. wievel ...
so, dann schließ ich mich mal dem umfragewahn an. da wir gerade selber diskutieren, möchte ich mal fragen, wie es bei euch mit der bildung/schulausbildung des nachwuchses aussieht. denkt ihr, das "normale" staatliche programm und angebot ist okay oder w...
Wäre dies in Deutschland möglich, wie würdet ihr dazu stehen? Kein Zwang Schulen zu besuchen in denen gemobbt wird, keine stundenlangen Hausaufgaben, sich die eigene soziale runde selber aussuchen anstatt mit 20 Kindern gleichen Alters zusammengew...
besuchen meine Mädels eine neue Grundschule! Bisher waren sie ja auf einer Privatschule; bis zum Beginn der 3. Klasse waren wir da auch superzufrieden, das hat sich in den letzten Monaten drastisch geändert; dazu kam die finanzielle Belastung und das G...
würde ich meine Zicken in diese Schule schicken: www.campus-klarenthal.com aber das wäre selbst mit Vollzeitjob kaum zu finanzieren... Wenn ich alles genauer gelesen habe, antworte ich dir ausführlicher - vorab: - die Schlusszeiten sind für mich ...
Hallo! Ich überlege meinen Sohn an einer Jenaplanschule anzumelden. Hat jemand Erfahrungen an einer solchen Schule gemacht? Oder weiß jemand wie generell Schulabschlüsse von alternativen Schulemodellen, zB auch Montessori, angesehen werden? lg un...
Hallo, ich hätte da mal die ein oder andere Frage zum Thema "Jenaplan" und möchte eure Meinungen dazu hören. Und bitte, keine Grundsatzdiskussionen bezüglich der politischen Gesinnung des Jenaplanbegründers Peter Petersen. Mir geht es erst einmal ...
Hallo an Alle! Ich suche Eltern, die sich kompetent zum Thema "Freie Schulwahl" äußern können - wie sind da die gesetzlichen Regelungen? In unserer Stadt wird das nach irgendwelchen Grenzen geregelt, die die Stadt vorgibt. Aber ich lese immer von "V...