Nathalie Birkholz

Nathalie Sattler

Redakteurin

Früher wollte ich Hebamme werden, entschied mich dann aber dazu, Germanistik, Geschichte und Pädagogik zu studieren. Das Interesse für Familienthemen ist neben der Leidenschaft für das Schreiben geblieben – oder vielleicht sogar noch verstärkt worden, seit ich vor drei Jahren selbst zum ersten Mal Mutter wurde.
In den letzten Jahren habe ich als Werkstudentin für ELTERN den Podcast ELTERNgespräch betreut und dadurch viele Einblicke in nahezu alle Facetten des Familienlebens erhalten – und meine Begeisterung für digitale Inhalte entdeckt. So widme ich mich heute als Redakteurin für SEO und Discover bei Eltern.de mit viel Engagement all den Themen, die Familien in ihrem Alltag beschäftigten; am liebsten schreibe ich über alles rund um Geburt und Schwangerschaft – so schließt sich der Kreis. Mein Anspruch: gut recherchiert und wissenschaftlich fundiert, aber nie langweilig!