Podcast ELTERNgespräch
 
Sauerstoffmangel? Notkaiserschnitt? Das wird schon, dachte ich." Aber es kam anders

Und so haben Amelie und Markus heute ein stark behindertes Kind. Wie es für sie ist, damit zu leben? Davon erzählt sie uns - ganz ohne Tränendrüse und mit viel positivem Pragmatismus - im ELTERNgespräch.

Podcast ELTERNgespräch: Sauerstoffmangel? Notkaiserschnitt? Das wird schon, dachte ich." Aber es kam anders
family-unplugged.de
Amelie

"Ich bin nicht immer glücklich, aber auch nicht immer unglücklich", sagt Amelie und fühlt sich somit nicht anders als andere Mütter. Und wie andere wollten auch sie und ihr Mann ein zweites Kind. Diesmal ging alles gut: Klein-Leonard wurde vor ein paar Monaten gesund geboren! Über all die Gefühle und Gedanken, die das in ihr auslöst, spricht sie mit Julia, die von Amelies pragmatischer Art total beeindruckt war. "Reinhören und sich selbst eine Scheibe abschneiden von soviel Tatkraft und Zusammenhalt!", empfiehlt sie. 

Lob, Tadel oder Themenvorschläge und Fragen zu den Themen Partnerschaft sowie Erziehung? Schreibt Julia eine persönliche Mail oder wendet euch an unseren Instagram-Account! Und bewertet oder abonniert unseren Podcast gerne auch auf iTunes oder über Spotify und Deezer.

Podcast ELTERNgespräch: Sauerstoffmangel? Notkaiserschnitt? Das wird schon, dachte ich." Aber es kam anders
Marc Hohner HH
Podcast Host Julia Schmidt-Jortzig

Host der Show ist Julia Schmidt-Jortzig, selbst Mutter dreier Kinder, Tochter einer alleinerziehenden Mutter, Teil einer großen Patchworkfamilie mit vielen Stiefgeschwistern und diversen Stiefeltern, selbst immer noch verheiratet und immer auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Familienlebens. 
Die Journalistin befasst sich seit Jahren mit den Themen Frauen und Familie und ist aktuell Redakteurin bei ELTERN Online sowie Autorin der Kolumne KOPFSALAT bei ELTERN Family.