Podcast ELTERNgespräch
 
EURE FRAGEN: Schlafen

Einmal im Monat wird aus ELTERNgespräch: ELTERNgespräch - Eure Fragen! Das Konzept? Ihr fragt, wir suchen nach Antworten für euer Problem oder Thema. Wir, das sind Julia und Elke Schicke, Diplom-Psychologin und Familien-Coach.

Podcast ELTERNgespräch: EURE FRAGEN: Schlafen
© Tara Wolff
Familien-Coach Elke Schicke

Klar, dass das Thema Schlaf viele von Euch beschäftigt - ihr habt schließlich Kinder! Und die halten einen auch nachts zuweilen ganz schön auf Trab! Kein Wunder also, dass viele von Euch uns Fragen dazu geschickt haben. Elke und ich haben versucht, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, Elke als Pofi, Julia als Mutter. Dabei ging es um diese Fragen: Wie bekomme ich mein Kind dazu, dass es durchschläft? Welche Tipps und Tricks gibt es dafür? Wann ist das beste Alter, um den Schnuller abzugewöhnen? Schnell reinhören - wir haben so viele interessante Tipps, da könnt ihr gar nicht einschlafen ;-)

Lob, Tadel oder Themenvorschläge und Fragen zu den Themen Partnerschaft sowie Erziehung? Schreibt Julia eine persönliche Mail oder wendet euch an unseren Instagram-Account! Und bewertet oder abonniert unseren Podcast gerne auch auf iTunes oder über Spotify und Deezer.

Podcast ELTERNgespräch: EURE FRAGEN: Schlafen
© Eltern.de Caren Detje
Julia Schmidt-Jortzig

Host der Show ist Julia Schmidt-Jortzig, selbst Mutter dreier Kinder, Tochter einer alleinerziehenden Mutter, Teil einer großen Patchworkfamilie mit vielen Stiefgeschwistern und diversen Stiefeltern, selbst immer noch verheiratet und immer auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Familienlebens. 
Die Journalistin befasst sich seit Jahren mit den Themen Frauen und Familie und ist aktuell Redakteurin bei ELTERN Online sowie Autorin der Kolumne KOPFSALAT bei ELTERN Family.