VG-Wort Pixel

Bußgeld droht Wegen Corona: Eltern wollen Kinder nicht zur Schule schicken

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gibt es zahlreiche Regeln, die den Schulbesuch betreffen.
Mehr
Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland stark, trotzdem besteht an Schulen weiterhin die Präsenzpflicht. Einer Kölner Familie drohen deshalb nun Konsequenzen. 

Damit das Ansteckungsrisiko in den Schulen so gering wie möglich gehalten werden kann, gelten aktuell strenge Corona-Maßnahmen. Doch sind diese Regeln wirklich effektiv genug? Eine Familie aus Köln möchte das Risiko eines Schulbesuches vermeiden und lässt ihr Kind deshalb lieber zu Hause - obwohl die Präsenzpflicht weiterhin gilt.

Unterricht in Präsenz - diese Familie möchte kein Risiko eingehen 

Doch auch in Köln gilt eine allgemeine Schulpflicht und bis auf Weiteres auch eine Präsenzpflicht, weshalb der Familie jetzt aufgrund ihrer Entscheidung ein hohes Bußgeld droht. Die genauen Hintergründe und  eine Einschätzung der Situation durch Fachanwältin zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl ELTERN

Mehr zum Thema