VG-Wort Pixel

Babynamen-Alarm 5 Vornamen, die in anderen Sprachen eine negative Bedeutung haben

Böse Überraschung: So mancher Name hat anderswo eine völlig andere Bedeutung.
Mehr
Sie klingen wunderschön, doch diese fünf Namen stehen leider in anderen Sprachen für ganz andere Dinge, die nicht unbedingt schmeichelhaft sind.

Eine schwierige Entscheidung fürs Leben: Die meisten Eltern suchen eine kleine Ewigkeit nach dem Namen, der einfach perfekt zu ihrem Kind passt. Dass die Wahl oft schwerfällt, liegt auf der Hand: Immerhin wird dieser Name ein ganzes künftiges Leben prägen - positiv, wie negativ

Babynamen-Alarm: Diese Namen haben nicht nur positive Assoziationen

Natürlich ist dabei auch die Bedeutung des Namens entscheidend. Doch viele von uns haben dabei nicht auf dem Schirm, dass der gleiche Vorname in anderen Sprachen etwas völlig anderes bedeuten kann und im schlimmsten Fall ein schlechtes Licht auf das Kind wirft. Hier seht ihr fünf Beispiele im Überblick!

Dieses Video erschien ursprünglich bei BRIGITTE

ELTERN

Mehr zum Thema