VG-Wort Pixel

Babynamen-Ranking Das sind die beliebtesten Vornamen in deinem Bundesland

Die Top drei der beliebtesten Vornamen in den einzelnen Bundesländern sind oft ähnlich, trotzdem unterscheiden sie sich in den Platzierungen. 
Mehr
Norden, Osten, Süden, Westen - die verschiedenen Regionen in Deutschland sind durch unterschiedliche Charakterzüge geprägt. Wir haben für euch herausgefunden, ob es auch einen Unterschied bei der Namensgebung der Kinder gibt. Wer weiß, vielleicht ist dein Favorit in einer ganz anderen Region Deutschlands sehr beliebt? 

Manche werdende Eltern suchen bereits während der Schwangerschaft den passenden Namen für ihr ungeborenes Baby. Andere wiederum warten bis zur Geburt und wählen dann den Vornamen für ihr Kind. Der Zeitpunkt der Namensfindung bleibt jedem Paar selbst überlassen. Eines steht jedoch fest: Das Aussuchen des Namens für euer Kind ist ein sehr emotionaler und auch wichtiger Moment für euch als Familie. 

Babynamen - so unterscheiden sich die Spitzenreiter in den Bundesländern 

Während 2019 noch Emma und Ben die beliebtesten Namen in Deutschland waren, haben es 2020 Emilia und Noah auf die ersten Plätze im gesamtdeutschen Ranking geschafft. Wer die Qual der Wahl hat, lässt sich gerne noch einmal inspirieren. Die Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlich jährlich ein Ranking der beliebtesten Vornamen in Deutschland. Im Video stellen wir euch die häufigsten Babynamen in den verschiedenen Bundesländern vor. Vielleicht ist euer Favorit ja dabei? 

Verwendete Quellen: Gesellschaft für deutsche Sprache, rtl.de

heh ELTERN

Mehr zum Thema