VG-Wort Pixel

Zu skurril Diese Vornamen wurden von den Standesämtern verboten

Außergewöhnlich? Gerne! Doch einige Eltern übertreiben es mit der Individualität bei der Namenssuche für ihren Nachwuchs.
Mehr
Seltene Vornamen sind durchaus Trend. Doch einige Eltern entscheiden sich für Namen, die selbst dem Standesamt zu außergewöhnlich sind und deshalb abgelehnt werden.

Kündigt sich Nachwuchs an, haben die werdenden Eltern viele Entscheidungen zu treffen: In welcher Farbe soll das neue Kinderzimmer gestrichen werden, welcher Kinderwagen ist der Beste und natürlich: Welchen Namen soll das Baby eigentlich bekommen?

Komische Babynamen: Von Knirpsi bis König

Dabei haben die werdenden Eltern in Deutschland eigentlich eine riesige Auswahl zwischen klassischen, aber auch außergewöhnlichen Vornamen. Und trotzdem muss das Standesamt jedes Jahr einige der Namensideen der Eltern ablehnen. Die Außergewöhnlichsten zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: rtl.de


Mehr zum Thema