VG-Wort Pixel

MUTTERLIEBE: Eine Fehlgeburt ist nicht dein Fehler!

Trost nach Fehlgeburt Dieser Freundschaftsdienst zeigt, wie schon eine kleine Geste helfen kann

Dieses Foto berührte Tausende Menschen weltweit.
Mehr
Eine Fehlgeburt ist ein traumatisches Erlebnis, das niemand alleine bewältigen sollte. Doch wie kann man in so einer schweren Zeit wirklich helfen – ohne sich aufzudrängen?

Fast jede dritte Frau erleidet in ihrem Leben eine FehlgeburtEin schmerzhafter Verlust, mit denen sich die betroffenen Eltern oft alleine gelassen fühlen. Freunde und Familie wollen in dieser Situation zwar helfen – wissen aber häufig nicht, wie.

Nach Fehlgeburt: Wie Freunde und Familie helfen können

Eine Freundin, die jedoch genau wusste, was zu tun ist, besitzt Mehrfach-Mama Ashlee Gadd aus den USA. Als sie eine Fehlgeburt erleidet, meldet sich schon bald ihre langjährige Freundin Anna bei ihr – und macht der trauernden Ashlee ein Angebot, das weder aufdringlich noch oberflächlich ist, sondern ein Freundschaftsdienst, den man jeder Frau in diese Situation wünschen würde.

Verwendete Quelle: instagram.com

ELTERN

Mehr zum Thema