VG-Wort Pixel

Urlaubsplanung Fliegen mit Babybauch: Was ist wichtig?

Flugreisen während der Schwangerschaft sind oft mit vielen Fragen verbunden. 
Mehr
Ihr wollt noch einmal zu zweit in den Urlaub fliegen, bevor das Baby kommt, aber seid euch unsicher, ob das während der Schwangerschaft gefährlich sein könnte? Im Video erfahrt ihr, was ihr beachten solltet.

Geschäftsreise, ein letzter Urlaub ohne Kinder; Freunde, Verwandte und Bekannte besuchen, die weit weg wohnen: Die Gründe, warum Frauen schwanger fliegen möchten, können vielfältig sein. Viele werdende Mütter sind unsicher, ob das geht und inwiefern solche Reisen das ungeborene Baby beeinflussen.

Flugreisen während der Schwangerschaft – geht das?

Werdende Mütter tragen neben der Verantwortung für sich selbst natürlich auch die für ihr ungeborenes Kind. Ob eine Flugreise möglich ist, hängt daher auch stark Verlauf der Schwangerschaft ab. Was genau es beim Fliegen in der Schwangerschaft zu beachten gibt, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

heh ELTERN

Mehr zum Thema