Eine professionelle Geburtsfotografin mit zur Entbindung nehmen? Manche Frauen träumen davon, andere können es sich gar nicht vorstellen. In einigen Ländern, zum Beispiel den USA und Brasilien, ist das längst nichts Ungewöhnliches mehr. Die Branche der professionellen Geburtsfotografen wächst, und die „International Association of Professional Birth Photographers“ (IAPBP) kürt inzwischen jedes Jahr die großartigsten und berührendsten Geburtsfotos ihrer Mitglieder. Die Technik, Komposition und Emotionalität sind dabei wesentliche Kriterien, die vier Kategorien der Bewertung lauten „Wehen", „Entbindung", „Nach der Geburt" und „Geburtsdetails".
Wir glauben: So berührende und beeindruckende Bilder der Geburt wie in diesem Jahr habt ihr wahrscheinlich noch nicht gesehen. Allerdings zeigen manche der Fotos den Geburtsablauf sehr deutlich und detailliert. Wollt ihr die Bilder mit eurem Kind anschauen, prüft ihr am besten vorher, ob euer Kind dafür reif genug ist. Viele weitere Geburtsbilder und Informationen findet ihr auf www.birthphotographers.com und auf www.birthphotographyimagecompetition.com.
Geburtsfotografie Atemberaubend und preisgekrönt: Die besten Geburtsfotos 2018
Geburtsfotografinnen brauchen nicht nur eine gute Kamera, sondern auch Geduld, starke Nerven, Erfahrung, eine Riesenportion Einfühlungsvermögen – und Sinn für den richtigen Moment. Wir stellen hier die schönsten Geburtsbilder der "International Association of Professional Birth Photographers" 2018 vor.
Titel: STUNNING SIBLINGS FIRST ENCOUNTER
Marijke Thoen — Marijke Thoen Birthphotography
Belgien
- Schwanger trotz Periode
- Toxoplasmose Schwangerschaft
- Blasensprung
- Plazenta
- Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
- Fehlgeburt
- Hypnobirthing
- Eileiterschwangerschaft
- Dammmassage
- Gestose
- Hyperemesis Gravidarum
- Schwangerschaftsstreifen
- Grippeimpfung Schwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung
- Beckenendlage
- Schwangerschaft Erkältung
- schwanger Haare färben
- Mutterpass