VG-Wort Pixel

Einfach nur zum Staunen 9 Monate in 4-Minuten-Video: So entsteht ein neues Leben

Dass ein süßes kleines Neugeborenes ein Wunder ist, wissen wir schon lange. Und dass es von der Befruchtung bis zur Geburt etwa neun Monate dauert, ist auch nicht neu. Dieses Video zeigt aber in nur vier Minuten, was während dieser Zeit im Körper der Frau passiert und lässt uns einfach nur staunen.

Mikroskopisch klein ist die Eizelle, wenn sie befruchtet wird. Bis aus dem winzigen Zellhaufen ein süßes Neugeborenes mit gut 3600 Gramm wird, vergehen 9 Monate, in denen das Baby sich zu einem perfekten kleinen Menschen entwickelt. Wie unglaublich faszinierend die Entstehung neuen Lebens ist, zeigt dieses Video. In einer aufwendigen Computeranimation sehen wir die beschwerliche Reise der Spermien zur Eizelle, den ersten Herzschlag neuen Lebens, die ersten zarten Bewegungen, die mit der Weile immer kräftiger werden und den Startschuss für die Geburt. Absolut faszinierende Bilder, die uns einfach nur Staunen lassen. Aber seht selbst:
 


Neu in Schwangerschaft