Die Schwangerschaft zu zelebrieren und die neun Monate zu einem freudigen Erlebnis zu machen – dafür reicht vielen Frauen das Standard-Programm beim Gynäkologen und der klassische Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr aus. Viele Angebote und Trends laden dazu ein, die neun Monate noch bewusster zu genießen. Wichtig dabei: Alles kann, nichts davon muss! Entscheide Dich für das, worauf Du wirklich Lust hast und was Dir das Geld auch wert ist. Denn nur dann kannst Du es auch wirklich genießen. Und wenn Dich der Hype um die Schwangerschaft einfach nur nervt? Dann bleib doch einfach beim Altbewährten! Ist doch auch schön, oder?
Deine Schwangerschaft Kannst Du machen, musst Du aber nicht
Wie genieße ich meine Schwangerschaft ganz bewusst und wie viel Vorbereitung erfordert die Geburt wirklich? Weil die Möglichkeiten grenzenlos scheinen, fragen sich das inzwischen immer mehr schwangere Frauen. Nicht selten entsteht unnötiger Druck, wo eigentlich gar keiner sein müsste. Wir haben eine Liste der Dinge erstellt, für die Du Dich frei entscheiden kannst – ganz aus dem Bauch heraus!
Kannst Du machen: Babykino mit der Familie
Die meisten Frauenarztpraxen bieten auch die modernste Ultraschall-Technologie an. Zwar nicht in Kinoatmosphäre und in kleinerer Runde, dafür aber genauso unfassbar scharf könnt Ihr Euer Kleines in 3D bestaunen. Und wer weiß wohin die Reise noch geht? Im Gespräch ist inzwischen ein ganz neues Verfahren, das vielleicht auch schon bald Einzug in die Praxen erhalten könnte: der virtuelle Blick in den Babybauch mit einer Spezialbrille
- Schwanger trotz Periode
- Toxoplasmose Schwangerschaft
- Blasensprung
- Plazenta
- Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
- Fehlgeburt
- Hypnobirthing
- Eileiterschwangerschaft
- Dammmassage
- Gestose
- Hyperemesis Gravidarum
- Schwangerschaftsstreifen
- Grippeimpfung Schwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung
- Beckenendlage
- Schwangerschaft Erkältung
- schwanger Haare färben
- Mutterpass