Anzeige
Anzeige

Jasmin Wagner Blümchen verrät ihren Energiebooster in der Schwangerschaft

Gut kaschiert durch den pinken Blazer ist der Babybauch kaum zu sehen, aber er ist da. So zeigte sich Jasmin Wagner live im August auf dem CSD Hamburg.
Gut kaschiert durch den pinken Blazer ist der Babybauch kaum zu sehen, aber er ist da. So zeigte sich Jasmin Wagner live im August auf dem CSD Hamburg.
© IMAGO / Future Image / imago images
Jasmin Wagner, besser bekannt als Blümchen, ist vielen auch heute noch wegen Songs wie "Boomerang" oder "Herz an Herz" ein Begriff. Nun rockt die 42-Jährige hochschwanger die Bühne – mit den richtigen Snacks kein Problem.

Selbst im siebten Monat strotzt Sängerin Jasmin Wagner noch so vor Energie. Erst kürzlich trat sie auf dem Event "Die 90er live" auf, tanzte und sprang dabei vor dem Publikum umher. Kein Anzeichen von Müdigkeit in Sicht. Doch woher nimmt die Entertainerin nur so viel Energie? Das hat Wagner in einem Interview mit Bild verraten.

Dieser Snack darf unterwegs nicht fehlen

Das Leben als Schwangere habe Wagners Essverhalten positiv beeinflusst, erklärt sie im Interview. Im Endeffekt esse sie jetzt besser als vorher. "Mich begleitet jetzt immer eine Lunchbox mit einem Vollkorn-Käsebrot und Rohkost wie Paprika, Karotten und Gurke", erklärt die Blümchen-Sängerin, die ihre Songs inzwischen auch unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht, und führt ihre neuen Gewohnheiten noch weiter aus. "Eiweißriegel, Bananen und Äpfel sind auch gute Snacks für zwischendurch. Süßigkeiten und Kaffee sind für mich völlig uninteressant geworden in der Schwangerschaft." Und so ist die Sängerin trotz Koffein und Zuckerentzug immer voller Energie. Wegen der Auftritte mit Baby macht sie sich keine Sorgen.

Das Baby tanzt mit

Natürlich nicht wortwörtlich, aber eben im Bauch von Jasmin Wagner, ist das Kleine immer mit dabei – und auf ihren Konzerten lässt sich die 42-Jährige ihre Choreos auch schwanger nicht entgehen. Auf der Bühne merke sie selbst selten etwas. "Babys im Bauch schlafen oft, wenn die Mutter aktiv ist, so fühlt sich das auch für mich an", so Wagner. "Das Baby scheint eher unsere Choreografien nachzutanzen, wenn ich am Abend im Bett liege." Ein bisschen Musiktherapie hat vermutlich noch keinem Baby geschadet. Die Lautstärke sei auf der Bühne aber auch sehr viel geringer, als es für die Zuschauer:innen davor der Fall sei: "Was die Leute oft vergessen, ist, dass ich auf der Bühne die Lautstärke für die Bühnenmonitore selbst regeln kann", erklärt Blümchen gegenüber Bild. "Der Sound, den ich höre, hat also Nullkommanix mit dem Sound vor der Bühne für das Publikum zu tun."

So süß verkündete Blümchen ihre Schwangerschaft im Juli auf Instagram:

Weitere Auftritte sind geplant...und noch mehr

Die Popsängerin hat nicht vor, in nächster Zeit eine längere Pause einzulegen. Es kommen noch einige Auftritte auf sie zu, ehe es nach Bildinformationen im November so weit sei: Für diesen Monat soll das Geburtsdatum angesetzt sein. Doch das ist für die Entertainerin kein Grund, um lange in Elternzeit zu gehen. Bereits ab Dezember wartet ein neuer Job auf sie. Als Moderatorin einer neuen Sat.1-Nachmittagssendung, die sie gemeinsam mit Jochen Schropp, 43, live aufzeichnen wird. Baby, Oma und ihr Partner sollen regelmäßig am Set dabei sein und sie unterstützen. Außerdem arbeite sie immer nur eine Woche durch und habe die folgende dann frei, so Blümchen im Interview.
Eine kleine Babypause solle es aber doch geben, in der sie durch ein:e Kolleg:in vertreten werde. Für Jasmin Wagner ist ihre Einstellung zu Job und Mutterschaft etwas ganz Selbstverständliches: "Ich bin nicht anders als die vielen modernen Frauen da draußen, die sich mit Leidenschaft der Familie widmen und sich genauso gewissenhaft und mit Freude ihrer Arbeit zuwenden", sagt sie zu ihrer bevorstehenden Planung.

Verwendete Quellen: Bild.de

lkl ELTERN

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel