VG-Wort Pixel

Alles anders beim zweiten Kind Dieses Video einer werdenden Mutter trifft uns mitten ins Herz

Bei der zweiten Schwangerschaft ist für viele Eltern alles anders. 
Mehr
Mütter mehrerer Kinder beschreiben oft den Fakt, dass jede Schwangerschaft anders ist. Die Gefühlswelt während der Wartezeit für das zweite Kind ist oft vom Heranwachsen des:r Erstgeborenen geprägt - und auch nach der Geburt ist vieles anders für das jüngere Kind. Eine Mutter hat auf TikTok ihre Gefühle nun in einem berührenden Video verarbeitet.  

Gerade beim ersten Kind sind Schwangerschaften mit großer Vorfreude, aber auch vielen Ängsten und Sorgen verbunden. Das ist normal und auch bei der zweiten Schwangerschaft noch ein Gefühl, das werdende Mütter oft nicht loslässt. Doch ist das Baby auf der Welt, wird der Alltag natürlich auch weiter stark vom ersten Kind geprägt, und vieles ist in der neuen Beziehung ganz anders als bei dem älteren Geschwisterkind.

Alles anders beim zweiten Kind - Mutter filmt emotionales Video 

TikTokerin Montse ist Anwältin und Mutter zweier Kinder, die jünger als zwei Jahre sind. Vor Kurzem hat sie auf der Social-Media-Plattform TikTok ein Video geteilt, das ihre Emotionen, die sie durch Geburt und die erste Zeit mit ihrem zweiten Kind empfindet, beschreibt. Welche Gefühle die Bloggerin hatte und was sie von ihrem zweiten Kind gelernt hat, seht ihr im Video. 

Verwendete Quelle: tiktok.com

ELTERN

Mehr zum Thema