Fehlgeburten sind schmerzhafte Verluste, die kaum zu verarbeiten sind. Ob Hollywood-Sternchen, deutsche Stars, die Blumenverkäuferin oder die beste Freundin – es kann alle treffen. Ein furchtbarer Schicksalsschlag, der verbindet, mit dem aber jede Frau anders umgeht. Wir wollen zeigen, welche Promis offen über ihre Fehlgeburten sprechen und möchten beleuchten, was ihnen geholfen hat, um das Erlebte zu verarbeiten. Denn es ist nicht einfach, sich nach solch einem schrecklichen Rückschlag von Ängsten zu lösen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Schmerzhafte Verluste Promis sprechen über ihre Fehlgeburten – und was ihnen geholfen hat
Noch immer behalten viele Frauen die Fehlgeburten, die sie erleiden, für sich. Das wollen diese Promis ändern und erzählen, was ihnen in der schweren Zeit geholfen hat. So machen sie anderen Betroffenen Mut und Hoffnung …
Schmerzhafte Verluste: Promis sprechen über ihre Fehlgeburten
Im Herbst 2020 gibt das Model Chrissy Teigen einen schmerzhaften Einblick in ihr Privatleben und ihre Seele. Auf einem Bild, dass die 36-Jährige damals auf Instagram teilt, zeigt sie auf einem Krankenhausbett, wie sie bitterlich weint. Sie und ihr Mann, Sänger John Legend, 43, verloren ihr drittes Kind in der 20. Schwangerschaftswoche. Das Paar ging unfassbar offen mit dem Schmerz und der Trauer ihres Sohnes Jack um. Sie wollten ihre intimsten Gefühle zeigen, um anderen Mut zur Offenheit machen, wie sie erklärte. "Ihr seid mit eurem Schmerz nicht allein!", schrieb sie.
Nur wenige Wochen später ließen sie und ihr Mann sich eine kleine Tätowierung stechen – in Gedenken an ihren verstorbenen Sohn. Beide tragen an ihren Handgelenken den Namen Jack in feiner Schreibschrift. Bis heute erfährt das Paar Zuspruch und wird für seine Stärke bewundert. Ein Freund der beiden verriet gegenüber GALA, dass sie eine wirklich harmonische Ehe führen. "Sie wissen, sie können sich aufeinander verlassen und sich aneinander anlehnen, wenn es mal nicht gut läuft." Den Verlust des Kindes würden sie noch immer versuchen zu verarbeiten und sich dafür viel Zeit nehmen. Das Hollywood-Paar ist unendlich dankbar für ihre zwei Kinder Luna, 6, und Miles, 3 und wünschen sich weiterhin ein drittes Kind, wie sie immer wieder betonen.
- Schwanger trotz Periode
- Toxoplasmose Schwangerschaft
- Blasensprung
- Plazenta
- Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
- Fehlgeburt
- Hypnobirthing
- Eileiterschwangerschaft
- Dammmassage
- Gestose
- Hyperemesis Gravidarum
- Schwangerschaftsstreifen
- Grippeimpfung Schwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung
- Beckenendlage
- Schwangerschaft Erkältung
- schwanger Haare färben
- Mutterpass