Über die Schwangerschaft könnten wir ja Romane erzählen. Kein Wunder, es passiert ja auch einiges, während ein Baby in unserem Bauch heranwächst. Wir erleben Dinge, die wir unser Leben lang nicht mehr vergessen. Vom emotionalen Moment, in dem man den positiven Test in der Hand hielt, über den ersten spürbaren Tritt, bis hin zur Geburt – Gesprächsstoff gibts mindestens so viel wie Sand am Meer. Und unter Müttern oder werdenden Mütter tauscht man sich natürlich auch gerne zu allen möglichen Schwangerschaftsthemen aus.
Wir aber wollten mal genau das Gegenteil. Etwas so Großes wie eine Schwangerschaft aufs Minimale herunterbrechen. Genauer gesagt auf lediglich drei Worte. Du denkst jetzt, das geht nicht? Geht wohl! Wir haben auf Facebook unsere Followerinnen gefragt und Hunderte Antworten bekommen. Manche sind humorvoll, manche bewegend – alle sind toll! Vielen Dank an dieser Stelle dafür – wir haben uns über jede einzelne Antwort von euch gefreut.
Damit ihr jetzt nicht alle Antworten durchscrollen müsst, haben wir euch hier ein kleines Best of zusammengestellt. Wobei: Durchscrollen würde sich bei den vielen tollen Beiträge auf jeden Fall lohnen!
Meine Schwangerschaft in 3 Worten
Und? Konntet ihr euch mit einigen der Antworten identifizieren? Wahrscheinlich musstet ihr das ein oder andere mal mit dem Kopf nicken oder schmunzeln. Und falls es die anderen Frauen für euch noch nicht auf den Punkt gebracht haben sollten: Macht doch einfach noch selbst mit bei unserer Facebook-Umfrage und verratet uns, wie eure Schwangerschaft für euch war. Aber denkt dran: Ihr dürft nur drei Worte verwenden.
Ihr wollt euch mit anderen Müttern und Vätern zum Thema Schwangerschaft, Geburt oder Familienalltag austauschen? Dann schaut doch mal in unsere Urbia-Community! Hier findet ihr jede Menge Gleichgesinnte.