VG-Wort Pixel

Zwischen Fjorden und Fjells So bezaubernd klingen norwegische Vornamen

In Sachen Urlaub und schöne Natur ist Norwegen schon längst kein Geheimtipp mehr. 
Mehr
Nicht nur landschaftlich macht Norwegen wirklich einiges her, aber auch in Sachen Namens-Auswahl können wir uns in dem nordeuropäischen Land noch Inspirationen holen. 

Viele kennen Norwegen als Land der wunderschönen Berglandschaften und tiefeingeschnittenen Küstenfjorde. Die norwegische Gesellschaft lebt schon immer von vielen Einflüssen anderer Kulturen, was sich auch bei den Namen bemerkbar macht. Fest steht: Norwegische Vornamen klingen nicht nur besonders schön, sondern sind aktuell auch voll im Trend. 

Zwischen Fjorden und Fjells - diese Vornamen aus Norwegen sind besonders inspirierend

In Skandinavien sind norwegische Vornamen schon längst kein Geheimtipp mehr, schließlich hängen die Sprachen von Dänemark, Schweden und Norwegen sehr eng miteinander zusammen. Jetzt scheinen die Babynamen der Nordlichter auch ihren Weg in den deutschen Sprachraum gefunden zu haben. Im Video zeigen wir euch die schönsten Beispiele. 

Verwendete Quelle: skandi.de

ELTERN

Mehr zum Thema