VG-Wort Pixel

Expertenrat Eure Fragen zum Kita-Start

Erziehungsexpertin Dr. Retz
© Privat
Bei uns ist guter Rat nicht teuer: In dieser Woche beantwortet Dr. Eliane Retz eure Fragen speziell zur Kita-Eingewöhnung, aber auch allgemein zur kindlichen Entwicklung. Kostenlos und anonym.

Wie ich es schaffe, dass mein Sohn gern in den Kindergarten geht? +++ Nach nicht mal zwei Wochen mussten wir die Eingewöhnung Corona bedingt abbrechen und jetzt klappt nichts mehr :/ +++ Ab September ist sie im Kindergarten und da sollte sie Windelfrei sein – wie schaffe ich das? +++ Im Kindergarten ist er laut der Erzieher das liebste Kind, aber hier zu Hause ist er kaum zu bändigen – ist das normal? +++ Mein Sohn hört absolut nicht, wenn man stopp, halt oder sonst was sagt, damit er anhält und nicht auf die Straße läuft. Erklären, schimpfen bringt absolut gar nichts. Was kann ich tun? +++ Ich weiß nicht so recht wie ich mit den Wutanfällen meiner Tochter umgehen soll. Man kann doch nicht ständig losheulen und ich will mich auch nicht jedes Mal beschimpfen lassen, nur weil sie sich Schuhe anziehen soll. Was kann ich tun? +++

Kommt euch die ein oder andere Situation bekannt vor? Oder habt ihr ganz andere Fragen?

Dann haben wir jetzt ein tolles Angebot für euch:

In der Woche vom 5. bis zum 9. Juli könnt ihr  euch kostenlosen Expertenrat holen.

Dr. Eliane Retz ist Pädagogin, systemische Beraterin und Mutter von zwei Kindern. Schon seit vielen Jahren berät sie Eltern mit Babys und Kleinkindern bindungsorientiert, nach dem systemischen Ansatz und basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Bindungs- und Entwicklungsforschung. Warum Kinder sind, wie sie sind, steht dabei im Mittelpunkt. Die Suche nach Lösungen erfolgt gemeinsam mit den Eltern. 

In dieser Themenwoche beantwortet sie eure Fragen rund um die Kita-Eingewöhnung, die Eltern und Kinder gerade zur Corona-Zeit vor besondere Herausforderungen stellt, aber auch allgemeine Fragen zur kindlichen Entwicklung. 

Zur Online-Beratung


Neu in Services