VG-Wort Pixel

Neuer Look 2021 In eigener Sache: Eltern Digital hat sich für euch schön gemacht

Neuer Look 2021: In eigener Sache: Eltern Digital hat sich für euch schön gemacht
© Eltern
Viele Monate lang haben wir im Hintergrund daran gearbeitet, nun können wir es euch endlich zeigen: das digitale Angebot von ELTERN hat einen neuen Look und neue Technik bekommen.

Wir haben Layouts und Strukturen ebenso leidenschaftlich diskutiert wie die Frage, welche Inhalte uns auszeichnen und was wir in Zukunft noch besser machen wollen. Hier ist das Ergebnis -  

Auf einen Blick:  

Im Aufmacher findet ihr auf den ersten Blick unsere vier Topthemen - bildstark und emotional, aber auch klar und serviceorientiert wollen wir sein, sowohl im Design als auch inhaltlich!

Eine klare Struktur soll helfen, genau die Inhalte zu finden, die euch interessieren und die zur aktuellen Lebensphase eurer Familie passen. Wir sind daher dabei geblieben, uns einfach am Wachsen der Kinder entlang in Rubriken zu orientieren. Den einzelnen Ressorts haben wir auf der Startseite allerdings mehr Platz eingeräumt. Doch wir wollen auch den Themen Raum geben, die euch aktuell besonders bewegen - deswegen haben wir uns für den Block mit Corona-News für Familien sowie den Bereich zum nachhaltigen Leben auf unserer Homepage entschieden.

Was hat sich außerdem geändert?  

Technisch ist hier nun alles auf dem neuesten Stand. Das heißt: Egal, auf welchem Gerät ihr ELTERN.de lest – das Seitendesign passt sich dem Gerät optimal an. Die Navigation zeigt klar, für welche Themen wir bei ELTERN stehen. Eine Übersicht über alle wichtigen Themen und unsere weiteren Services findest du ab sofort rechts oben im sogenannten „Burgermenü“.

Worauf wir immer noch setzen:

Strahlende Bilder, frühlingsfrische Farben, eine klare Autoren- und Expertenauszeichnung, Infoboxen und gut strukturierte Artikel sind nur das äußere Gewand, das euch das Stöbern im digitalen ELTERN-Kosmos so angenehm wie möglich machen soll. Was Themen und Inhalte angeht, gilt natürlich weiterhin: Wir schreiben emotionale Themen auf Augenhöhe für euch - mit Herzblut und Expertise, als Eltern für Eltern.

Unser neuer, moderner Look, der die Nutzung auf jedem Gerät ganz unkompliziert macht, ist vermutlich unser schönstes Ostergeschenk. Gefällt er euch auch? Wir freuen uns auf  Feedback!  

Viele Grüße, das Team von ELTERN Digital 

cfu

Neu in Services