Home-Comedy-Quiz-Show
 
TOM'S TROUBLE - Folge 11

Auch in der elften Folge von TOM's TROUBLE zeigt sich KIKA-Moderator Tom Lehel von seinen unterschiedlichen Seiten: Sportsfreund Horst präsentiert euch eine thailändische Übung für die Arme – mit einer ganz besonderen Wirkung! Die Gameboys Lars und Ludwig haben das neueste Game für euch im Gepäck! Außerdem könnt ihr euer Wissen bei Harro, Lily und Koch-Clement unter Beweis stellen und somit tolle Preise gewinnen. Also: Schaltet ein und macht mit!

Möchtest du noch mehr TOM'S TROUBLE gucken? Dann schau doch einfach mal bei seinen anderen Videos vorbei. Die findest du hier

singlePlayer

So könnt ihr gewinnen

Martin Glahn

Schickt uns einfach eine E-Mail an gewinnspiel@eltern.de mit dem Lösungscode und eurer Adresse. Der Gewinner wird unter allen Einsendungen am Ende der Woche per Los entschieden. Eine Teilnahme ist bis 26.04.2020 23:59 Uhr möglich. Jeden Tag gibt es ein neues Quiz mit Lösungscode. Durch die mehrfache Teilnahme erhöht ihr eure Chance auf einen der Gewinne. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Eure Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels gespeichert.

Zu gewinnen gibt es diese Woche ein Jahresabo von GEOlino und 5 von den folgenden beiden, tollen Büchern von Tom Lehel. (Das Abo endet automatisch, es ist keine Kündigung notwendig.)

„Du Doof?!: Auch ich wurde gemobbt“:
Tom Lehel ist ein TV-Star und Entertainer, doch auch er wurde als Kind beleidigt und gemobbt. Er glaubte an sich und seine Kraft. Selbstbewusst zeigte er Stärke und anderen Grenzen auf und forderte Fairness und Akzeptanz. Mit großer Offenheit, Realitätssinn und Humor, frech und selbstbewusst, erzählt Tom Lehel seine Geschichte. Sein Buch beschreibt, was er als Kind und Jugendlicher erlebt hat, als er gemobbt wurde, und wie er sich dabei fühlte. Das liest sich sehr cool und unterhaltsam – und es macht auch allen Leserinnen und Lesern Mut und sagt ihnen: DU BIST RICHTIG!
Perfekt geeignet als Lektüre für Grundschüler und für das Gespräch der Kinder mit Lehrern und Eltern. Lehrer beurteilen das Buch als besonders wertvoll, zielgruppengerecht und geeignet für den Unterricht.

"Wir wollen mobbingfrei“:
Mobbing? Geht gar nicht! Schaut hin, nicht weg! Nach dem erfolgreichen Buch "DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt" ist dies der zweite Band, mit dem sich der TV-Star und Entertainer Tom Lehel in zugleich unterhaltsamer und eindrücklicher Weise gegen Mobbing engagiert. Nah an der Zielgruppe, mit klarer und leicht verständlicher Sprache und mit großartigen Illustrationen im Comicstil.
Prof. Dr. Mechthild Schäfer, Privatdozentin für Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Mobbing-Expertin meint: "Ein cooles Buch! Ereignisse und Sprache des Buches sind ganz nah an der Lebenswelt der Schulkinder. Mit dem Buch gelingt eine fantastische Bebilderung der Spielarten von Mobbing, wie Kinder sie tagtäglich erleben und Lehel holt die Kids genau dort ab, wo das oft mulmige Gefühl vieler einsetzt."

Wer ist Tom Lehel?

Für Kids und Familien ist Tom Lehel in seiner Rolle als „Mann mit Brille oben dran“ seit mehr als 20 Jahren ein echter Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus Humor, Moderation, Musik und Comedy, führte Tom 12 Jahre lang durch die europaweit erfolgreichste Gameshow für Kids. Außerdem setzt sich Tom Lehel als dreifacher Familienvater besonders gegen Mobbing ein. Weitere Infos zu Tom findet ihr hier