VG-Wort Pixel

Rezepte Süßkartoffel-Nacho-Pfanne

Du liebst Süßkartoffeln und möchtest mal etwas Neues ausprobieren? Dann Versuche es doch mal mit diesem Rezept.
Eltern Fallbackbild

Süßkartoffel-Nacho-Pfanne

Zutaten:
Olivenöl
2 mittelgroße Süßkartoffeln
1 TL Chilipulver
1 TL Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
1 Avocado
25 g Frischer Koriander
50 g Griechischer Joghurt
2 Limetten
300 g Kidneybohnen
150 g Geriebener weißer Cheddarkäse
30 g Kürbissamen
50 g Parmesan
Radieschen

Zubereitung:
Süßkartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Chilipulver, Kreuzkümmel, Öl, etwas Salz und Pfeffer vermischen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 180 °C für 30 Minuten backen. Avocado aushöhlen und mit 20 g Koriander, griechischem Joghurt, Saft aus 1 Limette, etwas Salz und Pfeffer in der Küchenmaschine mixen. Kidneybohnen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen und auf den Süßkartoffeln verteilen. Mit dem Cheddar bedecken und bei 180 °C für 3 Minuten backen. Mit Pesto, in Scheiben geschnittenen Radieschen, Kürbiskernen, Limettenscheiben, Koriander und Parmesan garnieren und servieren.
 

Neu in Video