podcast: ELTERNgespräch
 
"Von der Kunst, KEINE perfekte Mutter zu sein"

Wie kriegen wir Mütter es hin, nicht ständig am Burnout entlang zu schlittern? Ja, wie?

podcast: ELTERNgespräch: "Von der Kunst, KEINE perfekte Mutter zu sein"
Nathalie Klüver privat

Dazu spricht Julia mit Nathalie Klüver, denn die ist eine ganznormalemama.de und weiß mit drei Kindern, wovon sie spricht und schreibt. Zu dem Thema hat sie das gleichnamige Buch (Von der Kunst KEINE perfekte Mutter zu sein) geschrieben, das uns genau davor bewahren soll – dem Burnout durch Selbstüberforderung: mit klugen Tipps und guten Gedanken, die sie hier im Podcast mit Julia teilt – und euch.

podcast: ELTERNgespräch: "Von der Kunst, KEINE perfekte Mutter zu sein"
Marc Hohner HH
Podcast Host Julia Schmidt-Jortzig

Host der Show ist Julia Schmidt-Jortzig, selbst Mutter dreier Kinder, Tochter einer alleinerziehenden Mutter, Teil einer großen Patchworkfamilie mit vielen Stiefgeschwistern und  diversen Stiefeltern, selbst immer noch verheiratet und immer auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Familienlebens.
Die Journalistin befasst sich seit Jahren mit den Themen Frauen und Familie, erst bei der ARD, dann beim bundesweiten Interviewprojekt www.family-unplugged.de, das sie zusammen mit Lisa Ortgies (WDR frau tv) und Susanne Garsoffky („Die Alles ist möglich-Lüge“) ins Leben rief, und ist jetzt Redakteurin bei ELTERN Online und Autorin der Kolumne KOPFSALAT bei ELTERN Family.